Wandhalterung für einen 40"

Rhynin

Komplett-PC-Käufer(in)
Wandhalterung für einen 40"

Hallo,

ich suche eine Wandhalterung für meinen 40" Zoller. Ich weiß nicht, ob man beim Kauf einer Wandhalterung viel falsch machen kann, aber fragen schadet ja nicht. Mir genügt es, wenn man den Fernseher seitlich drehen kann, falls er stabil auch horizontal (also nach oben/unten neigbar) drehbar ist, wäre das nicht verkehrt, aber kein Muss.

AW: Wandhalterung für einen 40"

Nur welche sind stabil? Kann man ja nicht vom Aussehen immer beurteilen, ob etwas gut ist.^^ Gibt es vllt. gute Marken oder Modelle?

Die ist etwas zu teuer und aber hauptsächlich etwas zu weit "vorne" ausgerichtet, dennoch danke. :D

Hier EKBY VIKTOR / EKBY STÖDIS Wandregal - rot/weiß - IKEA 5€ - billiger geht es nicht - TV draufstellen und fertig! Die Fläche sollte für den vorhandenen Standfuß reichen, und Belastbar bis 15kg - ein 40 Zoller sollte um die 10-12kg wiegen. Und dann kannst Du den TV ja einfach über das Gelenk des Standfußes drehen ;)

Im Ernst: wenn du was schwenk- und neigbares willst, sparst Du doch an sich kaum Platz im Vergleich zu nem Tisch / Regal - dann kannst Du wirklich die Idee "Halterung" in den meisten Fällen einfach sein lassen ^^ Außer bei Dir ist es eine besondere Situation.

Der LCD kann ja, wenn man ihn schwenkt, auch nicht nah an der Wand bleiben, der muss sich ja ein Stück von der Wand entfernen können, weil eine Seite ja wiederum näher an die Wand rückt, die andere weiter weg. Da solltest Du mal überlegen, ob eine Halterung bei Dir wirklich überhaupt Sinn macht, wenn es um "Platz sparen" geht.

Oder hat Dein TV-Ständer keine Schwenkmöglichkeit? Dann hol Dir einfach eine ausreichend große Regalplatte, eine dicke Schraube, die kommt dann in die Mitte der Platte und durch die Decke des TV-Tisches, wo du natürlich ein Loch reinbohrst. Und damit die Regalplatte sich leicht drehen lässt, klebst du in die Ecken der Platte unten drunter so Plastik-Gleiter, die gibt es auch im Baumarkt, an sich für Stühle gedacht.

Siehe das Bild, das ist mein selbst gebautes TV-Rack, auf das ich oben genau auf diese Art und Weise eine Platte zum drehen montiert hab, weil mein Sony 50 Zoll-TV einen nicht schwenkbaren Ständer hat, wie man sehen kann. Der TV lässt sich so leicht drehen, dass ich nur mit einem einzigen Finger an der Ecke drücken muss, um ihn auszurichten.

Anhänge

• TVTisch.jpg
    TVTisch.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 42
Zurück