Wälche einstellungen sowie Regeln würdet ihr mal gerne bei brenchmark haben!

StrikerofDeath

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Also ich hab mir mal was gedacht, und zwar wälche genaue auflösung,bzw. einstellungen im Brenchmark (3DMark vantage) hättet ihr gerne!

Und Wälche regeln sollten dafür fetgelegt werden?
Z.B Physik x an lassen oder was euch sonst so einfählt!

Ich finde nachdem man dies Ausdiskutiert hat, kann man mal ein Thema erstellen mit einer Rangliste die nach diesen Regeln und einstellungen
gelten.

So könnt ihr Z.B auch eure wunsch einstellungen vorführen:

AW: Wälche einstellungen sowie Regeln würdet ihr mal gerne bei brenchmark haben!

Das ist ja auch was andrerres, das sind die regeln von hwbot, ich möchte ja mit anderren zusammen eigene relgeln, sowie feste einstellungen festlegen!

AW: Wälche einstellungen sowie Regeln würdet ihr mal gerne bei brenchmark haben!

Also ich halte auch nichts von dieser Idee. Die HWBot Regeln sind sehr gut und auch nachvollziehbar. Ich sehe keinen Grund andere Regeln zu benchen.

Die Performence Einstellung ist am besten. Passt auf jeden Bildschirm und läuft auch mit schwachen Karten noch.

Zudem braucht man die Advance Edition um Einstellungen zu ändern!

mfg Eiswolf93

Ich fände einen Threat mit zusätzlich den "High" und "Extreme"-Profilen sehr interessant. Welcher User mit einer GTX-260 oder stärker benutzt noch einen 19" TFT? Es wäre einfach Nice2Know, wie die Karten z.B. unter dem Extreme-Preset abschneiden, da dies genau meinen Ingame-Settings bei Games entspricht: 1920x1200 bei maximalen Details, 4xAA und 16xAF. Ich behaupte mal die meisten user verwenden aktuell einen 22" TFT, also wäre die "High-Einstellung" auch sehr interessant.
PhysX zu deaktivieren ist allerdings absolute Pflicht, sonst mach ich mir die Mühe des Benchens gar nicht. Ich will vergleichen können und zwar unabhängig ob das eine ATI oder Nvidia ist. Ich persönlich würde auch SMT als Pflicht deaktivieren, weil es in dem Benchmark einen großen Vorteil darstellt, aber in echten Games fast stets die Performance leidet. Außerdem kann damit bereits wieder nicht zwischen den unterschiedlichen Modellen verglichen werden.

Daher mein Vorschlag: Ein eigener Threat mit...
- High-Preset und Extreme-Preset
- PhysX/SMT muss deaktiviert werden, um einen unabhängigen und realistischen Vergleich von Produkten zu ermöglichen
- Die Ergebnisse werden vom TE im ersten post festgehalten, mit einer kleinen Rangliste in Tabellenform

@StrikerofDeath: Bitte versuch doch in Zukunft an deiner Rechtschreibung zu arbeiten. Keiner beschwert sich über kleinere Fehler oder Umgangssprache, aber das hier ist einfach unterirdisch...
- Erstmal heißt es immernoch "Welche"
- "Einstellungen" wird groß geschrieben
- Es heißt "würdet ihr gerne bei einem" oder "würdet ihr gerne bei Benchmarks"
- brenchmark? Benchmark!
- Da die Überschrift eine Frage ist, muss auch ein ? am Ende des Satzes hin...
--> "Welche Einstellungen/Regeln würdet ihr gerne bei einem Benchmark haben?" wäre schon ein Satz, den jeder versteht.

Keiner fordert hier perfekte deutsche Rechtschreibung oder lückenlose Satzzeichen, aber eine gewisse Basis an deutscher Sprache sollte noch erkennbar sein...

Zuletzt bearbeitet:

das intel prozessoren nicht mehr mitmachen dürfen^^ bzw. man mit einem gleichwertigen modell gegeneinander antritt und nicht ein I7 gegen einen phenom 9950. hoffe du verstehst was ich mein

Das finde ich jetzt aber wiederum sinnlos. Ich persönlich würde eben den kleinsten gemeinsamen Nenner bei der Technik verwenden: Kein Physx, kein SMT

Beides bringt in Games auch fast nix. Und das sage ich, als ein User der beide Techniken besitzt

Finde das die HWBot Regeln auch ausreichend sind... Es gibt so schon genug stress wegen den benches.. wenn dann aber noch die einheitlichkeit weg ist, dann ist es komplett dahin mit dem pi mal Daumen vergleich. Unter sich kann man sowas gerne machen, aber für Sachen Online zustellen und vergleichen zu wollen ist es mumpits

Und PS: bis vor ein paar Wochen habe ich noch einen 19" TFT benutzt trotz 3x 4870 ;-)

Zurück