Wakürestzusammenstellung

Zeimean

PC-Selbstbauer(in)
Wakürestzusammenstellung

Hallo zusammen,
ich möchte euch mal fragen was ihr von dieser Restzusammenstellung haltet und was ich noch brauche?
mein warenkorb
also ich habe schon einen HK 3.0 LT, einen Magicool Slim Dual mit 2 Noiseblockern PL-2 und Schraubanschlüsse für 11/8.

Brauche ich einen schlauchabschneider oder geht das auch mit einer Schere?
Brauche eine Spritzflasche?
Und 3. brauche ich für diese pumpe auch eine entkopplung?

MfG Zeimean

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakürestzusammenstellung

Jede Pumpe braucht eine Entkopplung, eine Eheim erst recht.
Spritzflasche ja/nein hängt von der Einbauposition ab. Wenn du gut an den AGB/die Pumpe rankommst, reicht ein Trichter oder du bist geschickt genug, um das Wasser direkt aus dem Kaninster einzufüllen.
Schlauchabschneider sind optional - statt einer Schere solltest du aber lieber ein scharfes Messer (Teppichcutter,...) verwenden. Damit ist es leichter, den Schlauch zu schneiden, ohne ihn zusammezudrücken. (was ihn verformt und damit für einen unsauberen Schnitt sorgt)

Fehlen tut in der Zusammenstellung ansonsten nichts. Nette extras/Dinge, über die man sich gedanken machen kann, wären was zum Lüfter steuern und T-Stück&Ablasshahn.

danke schon mal hier :
Mein erneuerter Warenkorb
welches t-stück oder ablasshahn sind den bei anschraubtüllen emphehlenswert, und wenn ich richtig verstanden habe ist der zum Wasserablassen da.?!
Zur Lüftersteuerung wenn ich wieder Geld habe wollte ich mir eh einen Aquaero kaufen:D:hail::P

Und dann hab ich noch eine fragen was für eine flüssigkeit soll ich verwenden am besten farblos.

MfG Zeimean

ok cool danke und das dest. Wasser wird dann einfach mit dem InnoProtect gemischt,oder?

welches t-stück oder ablasshahn sind den bei anschraubtüllen emphehlenswert, und wenn ich richtig verstanden habe ist der zum Wasserablassen da.?!

Genau dafür.
Ich selbst habe einen Hahn, der diesem hier ähnelt und ein T-Stück mit 2x 8/10 und 1x G1/4". Dieses hier hab ich im Schrank liegen, das würde auch noch gehen. Würde ich jetzt kaufen, würde ich aber das hier nehmen. Zum einen sieht es kompakter und besser aus, zum anderen habe ich eine G1/4"<->G1/4" Muffe in ähnlicher Ausführung wie das T-Stück und die ist im Anschlussbereich so stark eingesenkt, dass die normalen Aquatuning-Verschraubungen nicht mehr abdichten (Nut für den O-Ring ist so tief, dass er fast verschwindet. PS-Tüllen könnten sich mal im wahrsten Sinne des Wortes eine Scheibe abschneiden ;) ). Alternativ "Typ2" Verschraubungen nehmen (was ich in Zukunft auch wieder konsequent machen werde, da sie mir von der Tüllenform her ebenfalls funktionaler aussehen und dank des längeren Überwurfgewindes besser mit meinen 7/10er Schläuchen arbeiten)

Und dann hab ich noch eine fragen was für eine flüssigkeit soll ich verwenden am besten farblos.

H2O.

Meine Bestellung
:D:P:D:P
danke für eure Hilfe

das war klar:D, heißt ja auch Wasserkühlung
aber Marquis hat mir schon das wichtigste gesagt.

eine Frage habe ich aber noch:
Wieviel Liter braucht man ca. um die Wakü zu füllen damit ich weiß wieviel dest. Wasser ich kaufen muss.

MfG Zeimean

Im Baumarkt haben die meistens 5l Behälter, das reicht (du wirst nichtmal 1l brauchen).

Mit H20 meinte ruyven, glaube ich, das dest. Wasser reicht. Inno ist aber zur Sicherheit ganz gut (mein Server läuft auch nur mit dest. Wasser und eigentlich problemlos).

Zurück