WaKü?

Potman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
WaKü?

Hi,
ich hab vor mir eine Wakü einzubauen. zu anfang will ich nur den CPU damit kühlen. die pumpe und der radiator sollen aber schon darauf ausgelegt sein auch noch die grafikkarte zu kühlen.
Was für ne Durchflußleistung sollte dann den die pumpe haben ?? reichen 600l/h ?
wie groß muss der radiator sein ?? reicht der hier: Alphacool NexXxosPro III - Rev. 2
für CPU und GFX ????
Und ich will die wakü intern verbauen also die pumpe sollte schon nen 12V anschluß haben. und am bestem mit integriertem ausgleichstbehälter! so wie diese: Alphacool Eheim 600 Station II, 12 Volt, Pumpe inkl. AGB
Ich hab nen Thermaltake Armor Tower .. meint ihr da bekomm ich alles unter ? oder muss ich mir nen Bigtower kaufen ?

thx
Potman

AW: WaKü ??

Hi :)

Der 360er Radiator reicht aus um CPU und GPU ausreichend zu kühlen.

Welchen CPU Kühler willst du verwenden?
Die Eheim Station ist eine der schwächeren Pumpen. Investiere lieber 20€ mehr in eine Innovatek HPPS+ mit AGB oder in eine Laing mit AGB.

Kann der8auer voll und ganz zustimmen.:daumen:

CPU-Kühler kann ich den EK Supreme empfehlen ~50€

Wo genau willst du denn die Triple im Armor unterbringen? Die Fördermenge der Pumpe ist relativ egal, die Förderhöhe ist da schon wichtiger. Vielleicht kann ich noch ein paar Bilder von meiner Wakü im Armor finden, falls du das wünscht. Ein Triple-Radi sollte für dein System locker reichen.

MfG
GoZoU

könnt ihr mir auch ein versandhaus empfehlen wo ich das ganze zeug bestellen kann?? günstig, zuverlässig.....

ok ich schau mal nch ner besseren pumpe....
cpukühler denk ich auch das es vllt nen EK supreme wird.

meint ihr ich bekomm das alles im thermaltake armor miditower unter ?

Ich finde keine innovatek oder Laing pumpe mit integrietem Ausgleichsbehälter!! entweder bin ich zu blöd oder gibts keine ... :wall:

Es gibt keine^^ Für die Laing gibt es Aufsätze mit AGB, doch von denen rate ich dir ab. Die Aufsteck-AGBs der HPPS+ bzw. der Eheim-Derivate sind aber zu gebrauchen ;)

MfG
GoZoU

@ Potman: Mach doch mal ein Bild von deinem Case, ich glaub im Midi-Armor (Armor Jr.?) könnte es mit dem Triple eng werden.

MfG
GoZoU

AW: WaKü?

Statt PUR würde ich PVC 11/8 nehmen, sonst sieht das sehr gut aus. Aber kannst du mir nochmal verraten wo der Triple ins Armor Jr. soll?

MfG
GoZoU

Tja... wahrscheinlich oben aufs gehäuse drauf.... 2x11mm Löcher in die gehäusedecke, eine kabeldurchführung und natürlich die befestigungslöcher. dann halt noch abstandshalter dazwischen.

Nur für CPU und GraKa sollte doch notfalls auch ein 240er Radiator reichen?? Oder sollte man im Falle eines Quadcores lieber nen grösseren nehmen?

Ja ich weiß ... blöde frage.

also ich hab den schlau durch PVC schlach ersetzt. und noch ein paar schlauch durchführungen dazu.
reichen 2L von dem Fertiggemisch für zwei füllungen ?? Ich denk man sollte die Wakü Probe laufenlassen und danach das Wasser nochmal wechseln (wegen verunreiniungen) und dann nochmal Probe das die luft aus system is bevor man se dann ins system hängt.

Durchspülen mit normalen wasser ?

danke für den link... ich denke ich bestelle jetzt gleich :)

Zurück