WAKÜ Zusammenstellung

Pitchblack37

Komplett-PC-Käufer(in)
WAKÜ Zusammenstellung

Hallo würde mir gerne eine Wakü in meinen Rechner einbauen weiß nur nicht was ich da für Sachen brauche. Möchte aber eine interne um den CPU zu kühlen. Es ist ein Intel E 6550 wäre nett wenn ihr mir da ein paar Ratschläge geben könntet. Mfg Thomas
 
AW: WAKÜ Zusammenstellung

Tip: Bevor Du Dir eine Wakü bastelst, solltest Du Dir vorher mal die Foren vornehmen.
Damit bekommst Du einen Überblick was genau man braucht, Vor- und nachteile der einzelnen Möglichkeiten und auch ein Gefühl für die richtige Zusammenstellung.....

Aber OK, gib uns mal bitte paar Eckdaten, dann können wir Dir genauere Vorschläge machen
CPU ist overclocked?
Gehäuse?
Silent? ultrasilent?
Weitere Komponenten in die Wakü eingeplant? evtl in naher Zukunft?
Look wichtig?
usw
usw


mfg
 
AW: WAKÜ Zusammenstellung

Um alleinig die CPU zu kühlen lohnt sich eine Wakü fast nicht...Wie hoch ist den Budget?

MfG
GoZoU
 
AW: WAKÜ Zusammenstellung

Jupp da kann ich GoZoU eigentlich nur zustimmen. Wenn du nur die CPU kühlen und übertakten willst gibt es auch viele gute Luftkühler. Außerdem musst du mit einem Preis zwischen 150-200 für eine gute Einsteigerwasserkühlung rechnen.
Wenn du bereit bist das auszugeben kann ich dir gerne bei deiner Zusammenstellung helfen ;)

mfg
 
AW: WAKÜ Zusammenstellung

150-200 nur für ne CPU-Kühlung ist ein wenig hochgegriffen, ausser du möchtest etwas haben, was du problemlos erweitern kannst.

Aber GoZoU hat es ja bereits geschrieben: Dein Budget wäre von Bedeutung!
 
AW: WAKÜ Zusammenstellung

Für eine reine CPU Kühlung ist eine WaKü nicht wirklich sinnvoll. Erst wenn Graka, RAM, NB usw dazu kommen lohnt sich der Umstieg.

Besonders moderne Grakas und die NB profitieren unglaublich von einer WaKü.
Meine GTS 512SLI liefen mit Originalkühler so um die 82-85°^unter Last. Mit Wakü liegen die Temps nun bei max 45°C !! und das in einem Kreislauf bestehend aus CPU, G92 SLI, NB und SB!!

Sollte das Budget arg begrenzt sein, sollte man trotzdem von Anfang an Anfang an auf Erweiterbarkeit bauen, denn sonst kauft man alles doppelt, weil die Anfangskomponenten den wachsenden Anforderungen nicht mehr gerecht werden.

Lieber etwas länger sparen..... zahlt sich auf jeden Fall aus ;)

mfg
 
AW: WAKÜ Zusammenstellung

@Bimek: Den RAM streichste aber aus der Liste der sinnvollen Erweiterungen ;)

@Pitchblack37: Gib doch mal bitte noch ein paar Informationen zu deinem System.

MfG
GoZoU
 
AW: WAKÜ Zusammenstellung

**grins** war nur ein Besipiel für Erweiterungen,

;) /streiche RAM
 
AW: WAKÜ Zusammenstellung

Hallo hier meine Hardware...

- Asus P5w DH Deluxe
- PNY 8800 GT
- Intel Core Duo E6600
- A-Data Extreme 800+ 4-4-4-12
- NZXT Lexa Tower

Vieleicht kann euch das weiterhelfen danke im voraus für eure Antwort. Mfg Thomas
 
AW: WAKÜ Zusammenstellung

Naja, wenn du Board, CPU und GraKa mit Wakü versorgen möchtest, wird dein Budget von 200 allerdings gesprengt...
CPU und Graka würde ins Budget passen, den Ausbau mit Board-Kühlung kannst du ja immer noch vornehmen.
 
AW: WAKÜ Zusammenstellung

Sagen wir mal ich bleibe erst mal bei CPU und Graka und will es später mal erweitern was muß ich alles dafür haben . Es sollte schon was hochwerdiges sein . 200-300 Eur kann es kosten wäre schön wenn ihr mir sagen könntet was ich brauche. Mfg Thomas
 
AW: WAKÜ Zusammenstellung

Ich würde sowas vorschlagen:
http://www.abload.de/thumb/unbenanntv9a.jpg

Da hast du schon mal richtig gute Komponenten und das ist noch ausbaufähig.

Mit den 10% Rabatt die der Shop momentan noch bietet wärst du irgendwo bei 270.

Geht aber auch noch etwas günstiger:
NexXxoS XP Sockel 775 anstelle EK Supreme - 8
innovatek HPPS Plus 12V Pumpe anstelle Laing DDC-1T - 14 (brauchst dann aber noch nen Einlassadapter (3,50)
Beides auch sehr gute Teile...
Beim Radi kannst du auch noch mal bissi was sparen, dort gibt es Quasi als Auslaufprodukt nen Black Ice Pro III für 29,99....
 
AW: WAKÜ Zusammenstellung

Danke für die schnelle Auskunft das hört sich doch schon mal super an. Werde wohl auf deinen Rat hören und mir die Sachen bestellen.Mfg Thomas
 
Zurück