GMJ
Freizeitschrauber(in)
WaKü Zusammenstellung
Sodele,
die Planung darf mal gemacht werden.
Gekühlt soll werden:
CPU + GraKa, später aus Aufrüstung aber zusätzlich geplant: Chipsatz + SpaWas
Gehäuse: voraussichtlich Silverstone Fortress FT02
CPU AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX
Mainboard ASRock EXTREME3 870 AM3 ATX
Grafikkarte 1024MB Gigabyte GeForce GTX 460 OC GDDR5 PCIe
Die Kühler für Chipssatz und SpaWas sind noch nicht drin in nachher folgender Zusammenstellung.
Ebenso fehlen die Anschlüsse, weil ich grad nicht mit den ganzen Durchmessern durchblicke
Adapterstücke fehlen auch noch. sowie eventueller G48 Zusatz, oder gibts da was "normales" was nicht als Sondermüll entsorgt werden muss?
Momentan wäre der Warenkorb folgender:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/be58c7cd58e95390bdb4f9eda02098af
Summe soll 400€ nicht übersteigen.
Die Pumpe ist jetzt extra auf die Ultra ausgelegt, weil dann in weiteren Schritten noch Steuerung dazukommen soll mit Durchflussmesser usw, aber ich denke für den Start braucht man das nicht wirklich.
Der Radiator soll intern eingebaut sein, darum auch schon mal die Slim Variante ausgewählt.
Das WaKü-System sollte Leistung bringen, aber trotzdem leise sein.
Eben darum fehlen auch noch die 3 140er Lüfter, weil ich grad unschlüssig bin, ob die Slim Slips dafür toll wären?
Erfahrung habe ich mit WaKüs eben noch nicht, sonst wäre ich auch nicht mit sovielen Fragen behaftet
greetz
Ben
Sodele,
die Planung darf mal gemacht werden.
Gekühlt soll werden:
CPU + GraKa, später aus Aufrüstung aber zusätzlich geplant: Chipsatz + SpaWas
Gehäuse: voraussichtlich Silverstone Fortress FT02
CPU AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX
Mainboard ASRock EXTREME3 870 AM3 ATX
Grafikkarte 1024MB Gigabyte GeForce GTX 460 OC GDDR5 PCIe
Die Kühler für Chipssatz und SpaWas sind noch nicht drin in nachher folgender Zusammenstellung.
Ebenso fehlen die Anschlüsse, weil ich grad nicht mit den ganzen Durchmessern durchblicke

Adapterstücke fehlen auch noch. sowie eventueller G48 Zusatz, oder gibts da was "normales" was nicht als Sondermüll entsorgt werden muss?
Momentan wäre der Warenkorb folgender:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/be58c7cd58e95390bdb4f9eda02098af
Summe soll 400€ nicht übersteigen.
Die Pumpe ist jetzt extra auf die Ultra ausgelegt, weil dann in weiteren Schritten noch Steuerung dazukommen soll mit Durchflussmesser usw, aber ich denke für den Start braucht man das nicht wirklich.
Der Radiator soll intern eingebaut sein, darum auch schon mal die Slim Variante ausgewählt.
Das WaKü-System sollte Leistung bringen, aber trotzdem leise sein.
Eben darum fehlen auch noch die 3 140er Lüfter, weil ich grad unschlüssig bin, ob die Slim Slips dafür toll wären?
Erfahrung habe ich mit WaKüs eben noch nicht, sonst wäre ich auch nicht mit sovielen Fragen behaftet

greetz
Ben

Die sollten mal ein Mischungs-Finder machen. das verwirrt mich