WaKü umbau

Mooko0124

Komplett-PC-Käufer(in)
WaKü umbau

Hallo zusammen,

ich möchte mein System gern mit 2x 980Ti bestücken und gerne auf Wasserkühlung umbauen. Ich stehe mit dem Thema ziemlich am Anfang. Ich habe mir bisher einige Videos und Anleitungen durch gelesen. Das ist bisher dabei raus gekommen:

Meine Wunschliste Preisvergleich | geizhals.eu EU

Was haltet ihr davon? Reichen die Radiatoren aus? Was für einen Ausgleichsbehälter würdet ihr mir empfehlen? Welche Schläuche und Verschlüsse? Was benötige ich noch?

Wo bringe ich den Durchflusssensor am besten unter? Wie ist das mit dem anschließen des Durchflusssensor und der Pumpe, lese immer über USB aber wie?

Mein Gehäuse ist dies: NZXT Phantom 820 Gunmetal mit Sichtfenster, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Eingebaut werden soll es in etwa wie hier: http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=357370&d=1375849676

Nur der Ausgleichsbehälter soll über die Pumpe am die Gehäusewand.

MfG

AW: WaKü umbau

Beim AGB würde ich zu einem aus der Aqualis-Serie von Aquacomputer raten, die sind aus Echtglas und dadurch Haltbarer.

Wenn du die Ultra Pumpe hast, kannst du auch den etwas günstigeren DFM nehmen:
Aqua Computer Durchflusssensor high flow (53068) Preisvergleich | geizhals.eu EU
der wird dann mit diesem Kabel an die Pumpe angeschlossen:
Aqua Computer aquaero Durchflusssensorkabel (53027) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Bei der Pumpe ist ein internes USB-Kabel dabei, das wird auf die Pins auf dem MB gestecke, wo auch die Front-USB vom Case angeschlossen werden.

MfG

Wie viel ml sollte der AGB den mindestens haben?

Also müsste ich auf mindestens 2 Front USB Anschlüsse verzichten?

Wenn er den billigeren Durchflusssensor nimmt, wäre ein Wassertempsensor von Phobya empfehlenswert.
Phobya
Dann Noctua Lüfter bringen bei gleicher Drehzahl den doppelten Druck im Vergleich zu den NB´s
Und wie ich das sehe, kannst Du bei dem Case einen 360er oben, 280er unten und einen 140er hinten Montieren, raus blasend.
Von Vorne würde ich rein blasen für den Flow.

Zurück