WaKü-System mit R7 1700 und GTX 1080 Ti

AW: WaKü-System mit R7 1700 und GTX 1080 Ti

Ein Schnelltrennsystem ist jedenfalls zu empfehlen.

Habe bei mir die Schläuche hinten aus dem Gehäuse geführt und dann zwischen den Schläuche meine Schnellverschlüsse dran.
Grund dazu war mein Rechner auch mit nur den internen Radiatoren betreiben zu können. Außerdem ist bei einem Umbau das befüllen und entlüften einfacher wenn ich dies intern mache und den Mora dazu nicht mit dran hängen haben muss, denn der ist ja nach dem trennen bereits befüllt. Kann daher einfach hinter dem Rechner den Loop wieder ohne den Mora schließen.

Anhang anzeigen 952276

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genau da ist ja der Unterschied, mein Mora ist fix am Gehäuse und ich müsste ihn sowieso ausbauen, wenn ich aber mein Wasseerkreislauf reinigen möchte, will ich auch das die Siffe im Mora draussen ist.
Erst dann wird einmal durchgespült, dank Kugelhahn und wenn alles sauber ist, darf dann wieder neues destiliertes Wasser samt Glysantin (G48) rein.

- MSI GTX 1080 Ti Founders Edition

Die MSI 1080 Ti FE habe ich aus zweierlei Gründen gewählt: MSI erlaubt ein austauschen des Kühlers ohne Garantieverlust (dass ein Restrisiko besteht ist mir klar) und die FE ist günstiger als viele andere 1080er Ti. Da die Karte nach erfolgter Funktionsprüfung unter Wasser gesetzt wird und der laute Kühler runterfliegt, sehe ich hier eine gute Möglichkeit ein paar Euro zu sparen.

- Alphacool GTX 1080 Ti Kühler (ursprünglich für die GTX Titan X gedacht, wirbt AC mit voller Kompatibilität zur 1080)

Liebäugle auch mit der Konfiguration. Hat da jemand Erfahrung mit OC und Vergleichswerte mit einer Custom GraKa?

Bei entsprechender Kühlung taktet die automatisch höher. Über aktives OC kann ich dir leider (noch) nichts sagen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hat sich bei mir eh erledigt hab mir die aorus Xtreme bestellt und warte auf das fullcover von ekwb

Zurück