Wakü stark schwankende CPU Temperaturen.

Grorkef

Schraubenverwechsler(in)
Wakü stark schwankende CPU Temperaturen.

Hallo zusammen,

ich weis langsam nicht mehr weiter. Anfang des Jahres habe ich mir einen neuen Rechner gebaut und meine erste auch mein erste Wasserkühlung. Nun läuft das System seit gut einem halben Jahr und momentan habe ich Wahnsinnige Probleme mit der CPU Temperatur.

Ich habe heute mal über 3 Stunden WoW die CPU Temperatur aufgezeichnet. Dabei liefen alle Lüfter auf 100% und die Pumpe auch auch 100%.

corsair_link_20160828_16_30_32.csv.jpg

Die CPU ist ein 6700K
Die GPU ein GeForce GTX 980 Ti

Wasserkühlung
ekwb Evo supremacy
ekwb EK-XRES 140 Revo D5 PWM
ekwb EK-CoolStream XE 480
4x Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-PS

Datei_000(1).jpeg Datei_000.jpeg

Die Bilder sind nicht gut, ich werde morgen mal ordentlichere Fotos machen.

Ich hoffe hat jemand eine Idee

AW: Wakü stark schwankende CPU Temperaturen.

Das ist einfach die Temperaturverteilung in der CPU. Die lässt sich mit der Wakü nicht ändern, außer du willst die CPU köpfen. Liegt einfach an der WLP unter dem HS.

Is doch ganz in Ordnung. Wie der Vorredner gesagt hat hilft wohl nur CPU Köpfen. Und die Temps sind noch voll I.O. Was interresant wäre wäre die Wassertemperatur.
MfG

Mit welchem Takt und welcher VCore läuft die CPU denn? 75°C in der Spitze kann ok sein oder zu viel, je nach VCore. Den Kühler hast du mit maximalem Anpressdruck verbaut? Oft hilft das ja auch noch ein bisschen, die Intel-WLP etwas besser in Form zu bringen.

Sorgen machen würde ich mir aber nicht, die Temperaturen sind so, dass du von der CPU lange was haben wirst.

Zurück