Wakü so ok?

NFSC

Freizeitschrauber(in)
Wakü so ok?

moin, da ich jetzt auch den schritt zur wakü machen werde wollt ich ma wissen ob das alles so passt.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Gekühlt soll die hardware aus meiner sig.

Nur passt der der singe radi hinten dran wenn im deckel der dual radimit lüfter scho sitzt? Jemand erfahrung damit gemacht? Oder würde es auch reichen einen 2x140 zu nehmen ohne den slim?
haltet mich für doof aber übertaktet wird nicht. Dient allein zur optik. :)

skitze wie´s ausssehen sollte. So möglich?

AW: Wakü so ok?

Als erstes wird der Thread in das Kaufberatungs Unterforum verschoben.

Die Black Ice-Radies würde ich nicht empfehlen und die Lüfter würde ich durch S-Flex tauschen.
Desweiteren fehlen Komponenten wie Schlauch, Anschlüsse, Pumpenentkommlung und Korrosionsschutz.

hmm da sind viele Kleinigkeiten die nicht ganz so stimmen!
Aquacomputer aquaero internes USB-Anschlusskabel 90 cm // Das Kabel brauchst du nicht das ist beim Aquaero schon dabei!
Flüssigmetall Wärmeleitpaste Coollaboratory Liquid Pro // Ich würd lieber eine andere Paste nehmen z.B. Arctic MX-2 oder Prolimatech PK-1
EK Water Blocks EK-FCR3870 & 3850 // Da solltest du sichergehen das der wirklich für die Grafikkarte passt da gibt es öfters Probs, aber dazu kann dir sicher wer anders mehr sagen!
Black ICE Radiator GT // Ist ausgelegt für hohe Lüfterdrehzahlen also nimm dir lieber einen Magicool!
SilverStone Suscool 121 // Hol dir bei der Preisregion lieber Noiseblocker Lüfter! Entweder Blacksilent oder die Pro!
Enzotech Water Block SCW-1 Rev.A Sapphire // Hier kommt etwas drauf an ob du maximale Leistung möchtest oder dir die Optik wichtiger ist... Von der Leistung wäre ein Heatkiller LC das beste!
Schlauchabschneider // Brauch man eignetlich nicht! Aber musst du wissen!
Koolance Reservoir Inline 120mm V2 // Würd mir lieber ein Alphacool Cyclon für das Geld holen da hast du mehr von, aber ist deine Entscheidung!
4x Phobya Temperatursensor // Wieso 4 Stück??? Die temperatur ist im Kreislauf nahezu Identisch... Maximal 1-2° unterschied!

Dir fehlen übrigens noch Anschlüsse + Schlauch! Desweiteren soltlest du dir überlegen was du als Kühlmittel benutzt! Ich würd G48 + Destiliertes Wasser empfehlen!
Im zweifel würd ich immer mehr Radiatoren als weniger nehmen! Das hängt aber von deinem Geräuschlimit ab! Ob es passt kommt etwas auf das Gehäuse drauf an!

So das ist das was mir beim ersten überfliegen au die schnelle aufgefallen ist, aber es gibt sicher noch ein paar Kleinigkeiten ;)

ups ok ...

welche radis würdest empfehlen? möchte eig. nix am gehäuse schnibbeln.
Die lüfter nicht gut? Sollte halt alles stimmig sein :P

@ Xandrus

jo wie gesagt is meine erste wakü.

anschlüsse und schlauch muss ich noch schauen.

> Flüssigmetall Wärmeleitpaste Coollaboratory Liquid Pro gut dachte irgendwo gelesen zu haben das das besser sei.
> EK Water Blocks EK-FCR3870 & 3850 sollte eig. passen hab ich geschaut.
> Radi hmm ok ... Dual + single solltens schon sein auch wenn ich nix übertakte?
> lüfter jo werd ich mal schauen
>thermo sensor hast recht^^ und schlauch schneider lass ich auch mal weg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Willst du wirklich noch für die 3870 eine Wasserkühler kaufen. Ich denke die ist nicht mehr so viel Wert holl dir lieber eine Wakü und binde die Karte nicht mit ein. Irgent wann holst du dir eine neue Karte und dann baust du da eine Wakü-Kühler drauf.

welche radis würdest empfehlen?

Schau dir mal die Magicool Slim an, diese bieten ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis und durch den großen Lamellenabstand eine gute Performance schon bei niedriger Lüfterdrehzahl.

Die lüfter nicht gut?

Kann ich dir nicht sagen, habe keine Erfahrungen bzw, Tests zu den Lüftern.
Ich würde lieber auf bewährte Technik setzen wie S-Flex, Multiframes oder bequiet.
Kommt aber darauf an was du möchtest, wenn dir die Optik der Lüfter wichtiger ist ... ;)

und schlauch schneider lass ich auch mal weg

Ich habe dieses Model schon lange im Einsatz, die 4€ haben sich bezahlt gemacht, aber die teureren Versionen sind to much

Radi hmm ok ... Dual + single solltens schon sein auch wenn ich nix übertakte?

Würde ich auch sagen. Oder kommt eine externe Radimontage für dich in Frage?

thx für die Ratschläge.

Hm jo die 3870 hab ich von nem kumpel für 30 abgekauft. Mir reicht die Leistung. Hatte jetzt jahre lang ne x800xl die hat mir auch gereicht bis sie den Geist aufgegeben hat. Da ich eh net der große zocker bin reicht mir die Karte wieder ein paar jahre :P

Jo die Magicool Radis werd ich mir anschauen. Es soll einfach nur ne schick aussehen, deswegen möcht eig. keine externe variante. Besser kühlen als der Boxed tuts das ja dann eh.

mfg

Die Black Ice-Radies würde ich nicht empfehlen und die Lüfter würde ich durch S-Flex tauschen.

Die neuen Black Ice SR1 kannst Du aber nicht meinen.Wenn nur der Preis nicht wäre.

Enzotech Water Block SCW-1 Rev.A Sapphire // Hier kommt etwas drauf an ob du maximale Leistung möchtest oder dir die Optik wichtiger ist... Von der Leistung wäre ein Heatkiller LC das beste!

Der Enzo,nimmt sich leistungsmäßig kaum was bis nix mit dem HK.
Ich würde aber auch den HK-LC nehmen.

Zurück