Wakü sinnvoll?

AW: Wakü sinnvoll?

allein die drei grakas erzeugen ja schon eine menge hitze, dazu noch ei i7, der ja auch nicht gerade kühl ist....

da wirst du schon ne menge kühlleistung (und geld) brauchen, allein die graka kühlkörper werden schon mit über 200€ zu buche schlagen.....

was für ein case hast du denn? möchtest du das intern oder extern verbauen? wenn du z.b. ein haf 932 hast, wäre das auch wichtig zu wissen,weil das ja diesen fillport über dem obersten 5,25" laufwerk hat und man dann vllt. zu einem agb greifen sollte der da reinpasst, erleichtert das befüllen ganz ungemein

Zuletzt bearbeitet:

hi,
also wenn ich mir die hardware anschaue, dazu noch evtl neues netzteil und tower und evtl ram, dann frage ich mich gerade warum du nach dem preis einer wakü fragst? ok kann sein das dein erspartes alle ist *frech grins. aber das glaube ich nicht. wer das geld für diese hardware hatt sollte sich keine gedanken machen um den preis einer wasserkühlung. na egal. aber wenn ich das mal so überschlage und bei at reinschaue und auch die sachen von nemetona mit einbeziehe reichen 800 nicht. erst recht nicht für high end.
aber wozu 3 x gtx285? wenn ich mir die test so anschaue, würde ich das bei dem aufwand und resultat sowie des preises nicht realiesieren.
Test: 3-Way-SLI vs. Quad-SLI vs. CrossFire X (Seite 17) - 28.02.2009 - ComputerBase

Wenn du auf ein SLI aus 2xGTX 285 Karten setzen würdest sollte Spieleleistung auch ausreichend sein, es würde aber den Kühlaufwand um einiges vereinfachen, da die Kühlung unter Last ca. 150-200W weniger zu bewältigen hätte.

Zurück