WaKü Sapphire HD5870 Toxic

Furior

Schraubenverwechsler(in)
WaKü Sapphire HD5870 Toxic

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem und zwar hab ich mich schon ne weile durchs Netz gegoogelt. Aber ich finde beim besten Willen keinen Wasserkühler für meine
Sapphire HD5870 Toxic 2GB hat evtl. jemand schon Erfahrungen mit der Karte und Wasserkühlung gesammelt ?

AW: WaKü Sapphire HD5870 Toxic

Warum extra viel Geld für ne Spezial-Kühlerversion ausgeben um dann ne wakü draufzumachen?

Warum extra viel Geld für ne Spezial-Kühlerversion ausgeben um dann ne wakü draufzumachen?

Dito, ist mir auch ein Rätsel.^^
Die Toxic hat ein geändertes PCB.
Würde dir raten, diese zu verkaufen oder gegen eine 5870/2g Ref Design eintauschen, dann kannst auch noch Vcore erhöhen.

danke für die schnellen Antworten also das viele Geld für die Spezialkühlung habe ich ausgegeben weil ich davon ausgegangen bin der Kühler würde ausreichen.
Aber er tut es wohl nicht finde ich auch schade aber damit muss ich nun mal jetzt leben......

Was meinst du denn mit der Kühler reicht nicht? Zu laut?
Denke du kannst die für gutes Geld noch verkaufen, vllt auch zurückschicken noch? (2 woche rückgabefrist) undn referenzdesign kaufen.Würde auf die Karte keinen Wasserkühler montieren mit modifiziertem PCB. am ende passt da irgendwas doch nicht.

Ich wollt gerad sagen, was heisst bei dir nicht ausreichend. Selbst der Referenzkühler ist ausrechend.

nicht ausreichend ist aus meiner Sicht der Dinge wenn der Lüfter dauernd hochdreht und mich (antürlich subjektiv gesehen) beim Spielen stört.
Da habe ich von einer Graka in dieser Preisklasse mit speziellen Kühler etwas mehr erwartet. Aber man lernt eben nie aus.......:schief:

Da kannst du bestimmt mit einer eigenen Lüfterreglung nachhelfen, die Temperatur sollte bestimmt stimmen.

so kurzes Update hab mich mit Liquid Extasy in Verbindung gesetzt und wie erwartet gibt es atm noch keinen kompatiblen Wasserkühler. :(
Aber die machen mir einen einziger Wehrmutstopfen ich muss mich ne Weile von meiner Karte trennen weil sie die zum vermessen brauchen.....

Parallel hab ich noch ne Anfrage an EK-Waterblocks geschickt ob nicht doch evtl. einer ihrer Standardkühler kompatibel ist.

Zurück