• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

WaKü Rechner für Spendenaktion

nyso

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Ich sammle ja jetzt Geld für dich, mich würde jetzt aber interessieren, was überhaupt noch alles angeschafft werden muss:ugly:
 
TE
Jolo

Jolo

A-C-Shop
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Angeschafft? Hmm, nur noch das BD-Laufwerk, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe wollte das von OCS kommen?! *Nachricht an mich: Hier ma nachhaken!
 

Schelmiii

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Ich wollte es nur mal anmerken. Ich kann dich auch verstehen, dass du bei den Sponsoren oft anrufen musstest und geduldig sein musstest, da man ja keinen wirklichen Druck ausüben kann. Die Sponsoren würden einen dann ja einfach fallen lassen. Aber wenn es jetzt dann auf die Zielgerade geht, ist ja alles gut. Denkst du, vor Weihnachten wird das noch was? Achso, und denke daran, die Admins darüber zu informieren, dass der PC dann demnächst verkauft wird, dann können die schön Werbung machen. Vllt schaffst du es ja sogar in die Printet. Wer weis.
 

Gnome

BIOS-Overclocker(in)
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Ich werd auch noch bissel sparen. Beim nächsten großen Geldverdienst, spend ich auch noch bisschen was für den Mod :daumen:
 
TE
Jolo

Jolo

A-C-Shop
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

So Freunde der schweistreibenden Arbeit!

Gestern (ich hatte gerade etwas Zeit) dacht ich mir: Jochen, es wird mal Zeit das Kabelwirrwarr -schreibt man das so?!- etwas zu entwirren und den Kabelkanal seiner Bestimmung zuzuführen.

Ich kann euch sagen, mir wurde nicht nur warm ums Herz, nein, der ganze Bub kam ins schwitzen.
Also gleich hier an der Stelle ein klitzekleiner Hinweiß an den zukünftigen Besitzer: Den Kabelkanal NIEMALS!!! nicht öffnen, das Teil wieder zu schliessen kann echt nervenaufreibend und durstfördernd sein!

Aus Ermangelung eines Bildes des ursprünglichen Zustandes (zumindest kann er zum jetztigen Zeitpunkt keines in der Datensammlung finden) hier eines welchen den ungefähren Kabelstyle widerspiegelt:


Da -wie bereits angesprochen- sich das ganze sehr anstrengend und schweißtreibend darstellte gibt es von der Drückerei, Zieherei, Flucherei und dem "bittebitte"-Sagen keine Zeugnisse, lediglich das fast fertige Resultat wurde auf diditales Zelluloid gebannt:


Da nicht alle Kabel in den Kanal passten wurde auch ein paar nach hintern verbannt, davon folgen noch Bilder wenn diese etwas geordneter angereiht sind...





Für die Kabel an HDD, DVD und SSD muss ich mir was einfallen lassen...



Das "Musterstück :ugly:" der Midplate wurde auch nochmal ausgegraben und getestet:


Und die SSD hat auch Ihren Platz gefunden:



tbc...
 

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Mensch Jochen, das sieht richtig schick aus. :hail:
Da hat sich die Arbeit ja richtig gelohnt, für die Laufwerke würde ich neue Kabel bauen, mit
gewinkelten Steckern sollten sie dann nicht mehr so weit in den Innenraum herein stehen.
Nur weiter so, das wird richtig genial, wenn es fertig ist. :daumen:
 

DaxTrose

Moderator
Teammitglied
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Sieht wirklich schon sehr schön aus - nur die Pappe würde ich noch weiß streichen! :haha:
Nein im Ernst, gefällt mir schon sehr gut. Man bekommt richtig Lust, wieder rumzuschrauben! :D
:daumen:
 

godtake

Software-Overclocker(in)
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Klasse Sache, Meister Jochen. Und mit den Kabeln hat h_tobi definitiv recht. Da isch nix mit schnell-mal-eben-hinpfriemel...da muss der Bub nochmal nachlegen. Und wir (CP und ich) werden ganz genau guggen was Du da machst!

Viele Grüße, keep on. Godi
 

Gnome

BIOS-Overclocker(in)
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Sieht geil aus :daumen:

Die Idee mit dem AGB in der Midplate hatte ich damals auch schon, musste den Plan nur wegen Platzgründen verwerfen :D.

Ultra schick :daumen:
 

reisball

BIOS-Overclocker(in)
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Kann mich den andern nur anschließen. Klasse Projekt und schöne Umsetzung!
 
TE
Jolo

Jolo

A-C-Shop
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Sry Freunde das ich mich erst jetzt melde, aber ich bin hier auf ein Problem gestossen und bedingt durch das gewisse Maß an Stress (privat wie auch geschäftlich) gepaart mit zuwenig Zeit und einer Familie die mich auch noch haben möchte bin ich noch nicht dazu gekommen mich darum zu kümmern.

Die gedachte Midplate muss geändert werden, da diese nicht in einem Stück ins Case gehen wird (zuviele Ecken und Kanten an denen diese vorbei müsste) - also muss sie zweiteilig werden. Nur dann gibt es ein Problem mit der Befestigung.

Ich war sogar schon am überlegen das ganze in ein anderes Case zu verfrachten, was aber wieder Zeit und Geld verschlingen würde. Auch die Midplate einfach weglassen war schon angedacht, aber die war von Anfang an ein Bestandteil....
Viel Gedanken also gemacht, aber nicht wirklich weiter gekommen und wie oben bereits erwähnt gab es auch so schon div Hindernisse mich dem Projekt voll zu widmen.

Entschuldigt bitte die Verzögerung! Bald geht es weiter!
 

godtake

Software-Overclocker(in)
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

...Jochen...ich will ned drängeln...aber die 580 ist draußen *duckundummeinlebenlauf*...
Mach Dir keinen Stress...Du weißt ja - einmal ist jeder dran mit Röckchen tragen, da bin ich froh wenn Du es endlich CelinasPapa einmal abnimmst...das Genöle die ganze Zeit *uuuuuuuuuunddennachbrennerzünd*

----

Ich drück Dir ganz fest beide Daumen dass sich die Wellen bei Dir wieder legen! (hab sie extra abgedremelt und in den Schraubstock gespannt - eine Todessauerrei...und das Tippen ist so umständlich...)
 

Crenshaw

Software-Overclocker(in)
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Ja echt toll was bisher da ist! auch von mir ein richtig fetten:daumen:
Aber kommt da denn noch was? Wenn ja dann flippe ich vor Freude aus, wenn nicht stürtzt die Welt für mich zusammen :(
 

kero81

Lötkolbengott/-göttin
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Scheinbar hat er im Moment nicht die Zeit dazu. Hoffe das es bald besser um seine Zeit bestellt ist. Wäre wirklich Schade wenn dieser Mod auch nur einen Bruchteil seiner "Herstellungskosten" einspielt. Gib Gas Wildsau!!! :-D
 

Chillaa

Kabelverknoter(in)
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

hört sich vielversprechend an, ich bin voll und ganz der Meinung das es klappen wird und auch viel Geld reinspülen wird.


GO GO GO ! :D
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Liebe Leute. Tut uns allen einen Gefallen und stellt keine Vergleiche zu einem anderen, desaströs verlaufenen Mod in diesem Forum. Beiträge dazu wurden gänzlich entfernt und haben in diesem Thread auch absolut nichts verloren. Des Weiteren seid bitte so gut und spamt hier nicht mit der Frage nach Updates rum. Jochen wird in seiner Funktion als Threadersteller sicher zu gegebener Zeit Neuigkeiten verbreiten.

Danke. =)
 

Gnome

BIOS-Overclocker(in)
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Ich würde den Spendenmod direkt auf die Mainpage von PCGH setzen. Denn so sehen es viele, vielleicht 10.000 Leute jeden Tag und denken sich: "Den Kindern möchte ich helfen! Da unterstütze ich! Ich biete mal mit - 1500 Euro setze ich!"

Die Variante würde ich bevorzugen. Ebay ist da immer Mist, weil keiner wirklich nen Plan hat, wieviel Arbeit dahinter steckt. Bei PCGH wissens einige mehr.
 

Lolm@n

BIOS-Overclocker(in)
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

wenn man keine Vergleiche bringen darf zu jenem Mod, meine Meinung zu diesem Mod:

Auch wenn Jolo als Shop Besitzer professioneller wirkt und darum umso schlimmer. Deshalb find ich so etwas den Spender gegenüber unfair oder (sorry für die Aussage) sogar verarsch***. Und so etwas geht einfach nicht denn an gewissen Beispiele sah man wie der Zeitwert sich verschlechtern kann.
Und man sollte im vorraus klar sein was so ein Mod mit sich zieht und wenn man dem Zeitlich nicht gewachsen ist sollte man das lassen. Und vorallem ein Erwachsener Mann sollte seine eigene Leistung einschätzen können. Sowas geht einfach gar nicht und dann wird man sogar von den Mods unterstützt.

Zudem finde ich es daneben das hier die Mods alles verschönern wollen denn sie haben in anderen Threads gezeigt das auch sie mal Kritik äussern können. Wenn etwas so schief geht wie hier sollte man nicht einfach Zensieren. Schliesslich leben wir nicht in China -.-

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schelmiii

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Also, nachdem mein Post aus vertretbaren Gründen gelöscht wurde, allerdings ohne mir vorher die Chance gegeben wurde, ihn abzuändern, folgt hier der berichtigte Post. Dank eines freundlichen Users (unde später auch eines Mods) habe ich meinen alten Post erhalten und kann jetzt meine harte, wenn auch wahre kritik äußern.

Aber zuerst einmal ein paar Vorschläge bzw. Verbesserungsvorschläge , die zu einem höheren Verkaufsertrag und damit mehr Geld für die Kinderkrebsforschung führen sollen:

- Zeitpunkt, an dem die Auktion abläuft auf Sonntag zwischen 19Uhr und 19 Uhr 30 legen. Meiner Meinung nach beste Uhrzeit.

- viel Promotion, sei es einen Admin zu fragen, ob dieses Tb auf die Main kommen kann, ob du auf deinem eigenen Shop einen kleinen Bericht schreibst oder ob du sonstwie Werbung dafür machst

- Mindestpreis bei ebay, denn es ist möglich, dass der Käufe die viele Arbeit, die in den PC gesteckt wurde, nicht sieht und den PC für deutlich unter Wert ersteigert

- was dadurch verhindert werden kann, dass die Auktion so ausführlich wie möglich beschrieben wird, inklusive den konkreten geldbeträge, die jedes einzelne Stück Hardware Wert sind. Auch wenns weh tut, nach Auktionsende festzustellen, dass die Summe dieser Werte höher sein könnte als das Höchstgebot. Außerdem solltest du auf dein TB verlinken. Und was mir auch noch einfällt, viele viele Bilder in ebay einfügen. Es gibt da auch ne Möglichkeit, Bilder dirket einzubinden, schau mal auf eBay Tool fr Verkufer - Kostenlos XXL Bilder in eBay Auktionen einstellen

- Ebenso solltest du den Startpost abändern. Meiner Meinung nach solltest du diese Komponentenliste inklusive den einzelnen Eurobeträgen auch in den Startpost schreiben, damit man sieht, was für ein Luxus PC man hier erhält. Zu Komponenten zähle ich Hardware ebenso wie modifizierte Elemente und auch die Dienstleistungen, die bei dem Mod eingebracht wurden, dazu.

- du musst es schaffen, einen Käufer zu finden, der bereit ist, viel Geld auszugeben, nicht weil er einen Spitzeklassen PC braucht, sondern weil er den Kindern mit Krebs etwas gutes tun will



Meine Kritik:

Es tut mir wirklich Leid, wieder eine so harte Kritik zu bringen.
Aber es lässt einfach meine Seele bluten, wenn ich sehe, wie die Investitionen der Sponsoren einfach so an Wert verlieren.
Und so schlimm es klingen mag, auch wenn ich glaube, dass du mit Herzblut an diesem Projekt dran bist, durch das Missmanagement des Projektes bereue ich, dass ich für diesen Mod gespendet habe.
Man beachte bitte, dass ich vor fast 5 Monaten, genauer gesagt am 20.09. das erste Mal Kritik geäußert habe.
Da hieß es, das Projekt befände sich auf der Zielgeraden.
Am 11.11, also vor 3 Monaten, hieß es dann, dass es bald weiter gehen sollte.
Und das letzte mal warst du online am 23.01.
Ich kann verstehen, dass du aus privaten und geschäflichen Gründen nicht am Mod weiter machen kannst.
Aber wer keine Zeit hat für so ein zeitaufwendiges und vorallem nicht-selbstfinanziertes Projekt, der soll es lassen.

@klutten: sorry, ich habe etwas überreagiert. Nach deiner PM wurde auch verständlich, wieso es gelöscht wurde. Ich habe auch damit gerechnet, dass mein Post Konsequenzen nach sich ziehen wird. Aber ich dachte da eher an ne Verwarnung oder ne PM, als eine einfache destruktive Löschung des Post.
 

Celina'sPapa

Software-Overclocker(in)
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

So wie ich das Gelesene interpretiere, ist der TE in seinem Schaffen abhängig von diversen "Zulieferern", die die von ihnen gegebenen Zusagen nicht, oder nur teilweise erfüllt haben.

Von diesem Standpunkt aus gesehen, kann ich das langsame Fortschreiten des Projekts nachvollziehen.
 

nyso

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Na was genau fehlt denn nun noch? 15€ aus meinem Verkaufsthread sind noch offen, die muss ich ihm noch überweisen. Und dann habe ich noch genug anderen Kram den ich da verkaufen kann und nochmal Geld für dieses Projekt sammeln kann. Dafür wüsste ich aber gerne, ob er das Geld überhaupt gebrauchen kann, und für was es dann verwendet wird.
 
$

$.Crackpipeboy.$

Guest
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Sieht schonmal schick aus...hoffe es geht nun weiter...
 
TE
Jolo

Jolo

A-C-Shop
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

So Freunde, leider muss ich auf Grund diverser Umstände das Projekt erst einmal auf Eis legen. Es lief teils überhaupt nicht wie geplant und manchmal auch erhofft. Kombiniert mit dem "Umstand" das ich aktuell so gut wie keine -Frei-Zeit habe lässt mir leider keine andere Wahl.

Aber aufgeschoben ist nicht gleich aufgehoben - im Kopf laufen bereits die Planungen für ein komplett neues Gehäuse, neue HW, anderes Modding usw...
 

Gnome

BIOS-Overclocker(in)
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Das klingt gut, wenn du die Hardware überholst. Da ist es egal, wie lange es dauert. :)

Nur mit aktueller würde es schwierig werden, noch viel Geld aus dem Projekt zu holen.
 

Schelmiii

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Aufgeschoben ist durch Wertverlust verlorenes Geld. Und wenn du alles neu machen willst, dann frag ich mich, was du mit den alten Sachen machen willst und wie du das den Sponsoren erklären willst.
 

kero81

Lötkolbengott/-göttin
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Hm, ich hab auch was gespendet... Verstehe es jetzt auch nicht wie dann mein Geld in einem neuen Projekt helfen kann. Jochen, bitte trete denen Leuten die dich hängen gelassen haben mal ganz fest da hin wo die Sonne nie hin scheint. :-D
 

Gnome

BIOS-Overclocker(in)
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Hab auch gespendet. Aber würde auch gern mal wissen, was hier mit dem Geld eigentlich passiert.

Anscheinend handelt jeder hier merkwürdig mit gespendetem Geld. Zukünftig werd ich von solchen Spendenmods wohl die Finger von lassen, weil das nicht gut geht. Lieber spend ich 15 Euro direkt an eine Einrichtung...
 
TE
Jolo

Jolo

A-C-Shop
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Ich hab hier die Liste aller die gespendet haben. Bitte schickt mir eure Bankdaten, das geht alles retoure.

Die neue -Kiste- wird anders ablaufen, hier wird sich dann nur auf Leute verlassen auf die man sich auch verlassen kann.
 

Gnome

BIOS-Overclocker(in)
AW: WaKü Rechner für Spendenaktion

Nein, mein Geld möchte ich nicht zurück. Ich möcht nur sicher gehen, dass es wirklich beim Projekt bleibt und wir nicht 5 Jahre auf ein Projekt warten müssen, Jochen. Wir wollen sehn, dass unser Geld ins Projekt fließt, dass ein Projekt so schnell wie möglich fertig gemacht wird und wir regelmäßig mit Updates versorgt werden. Immerhin gehts hier um Geld und um die Hilfe für Krebskranke Kinder. Da zählt jeder Cent und da bin ich bereit auch etwas zu spenden. Nur spenden und dann erfahren, dass doch wieder alles anders wird, ist merkwürdig...
 
Oben Unten