• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

WaKü PC

bullitt83

Komplett-PC-Käufer(in)
WaKü PC

Hallo,

also ich habe vor mir einen neuen PC zuzulegen.

Komponenten hatte ich mir wie folgt ausgesucht:

WaKüAquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Die restlichen Komponenten:

ASUS Rampage II Extreme X58

Intel Core i7 920 4x2.67GHz BOX

6144MB Corsair PC3-12800 CL8 KIT Dominator

3.5" WD SE16 640GB WD6400AAKS 7200U/m 16MB

2.5" Corsair Performance Series SATA 64GB SSD

650W Corsair HX650W

22" Iiyama ProLite E2209HDS 1920x1080 V/D/HDMI

Sapphire Vapor-X(LRT)HD4890 1024MB VGA/DVI/HDMI

LG Electronics (Bulk) GH-22NS SATA schwarz

Es gibt ein paar Punkte bei denen ich noch Unsicher bin:

Grafikkarte : Passt die Sapphire zum gewählten Kühler oder entspricht die Karte nicht mehr dem Referenzdesign?

Gekauft wird Anfang Oktober und Platz hat das ganze im neuen Corsair Obsidian 800.

Ich hoffe es gibt ein paar Interessante Anregungen.

Danke schon einmal.

Bullitt

Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü PC

Also ich finde deine Auflistung extrem unübersichtlich... nur so am Rande.

Ansonsten. Einen i7 würde ich mir nicht zulegen. Somit brauch ich auch zum Rest nichts mehr sagen.
Für was willst du den PC überhaupt verwenden? Was willst du ausgeben? Ist das so schwer das gleich alles hin zuschreiben? ....

Morgen und Danke für den "netten" hinweiß.
Ich mag persönlich keinen AMD mehr, daher auch der i7.
Kosten darf er bis 2000€.
Anforderungen sind in der Reihenfolge:

1. Leise
2. Zukunftssicher, sprich ich würde gerne noch einmal ne CPU tauschen können
3. Spielleistung eher für MMOs uns StarCraft 2 und D3. Modern Warfare 2 würde ich auch spielen wollen muss aber nicht im Maximum sein.
4. In einem halben Jahr ca würde ich ein 2. 4890 verbauen wollen. Ebenfalls Wassergekühlt.

PS: ATM ist der Warenkorb bei Aquatuning nicht zu erreichen.

Grüße

*hüstel*
MW2 kann man wahrscheinlich auch auf nem alten Dual Core mit ner HD4850 auf max spielen. ;)

Ansonsten würde ich in Richtung i5 gehen, wenns kein AMD sein soll.

Entschuldigung, kommt da nicht ende des Jahres ein neues?
Und das ist so genügsam? Ok hatte mit mehr gerechnet.

Hallo bullit,

zukunftsicheres wirst du im Hardwaresegment eher nicht finden,da das zu schnelllebig ist.
Finde deine Auswahl sehr gut,wobei du mit dem I5 etwas kostengünstiger fährst.

Der i5 ist schon draußen^^
Und für einen reinen Gaming-PC sicherlich die bessere Wahl als ein i7. Außer du zahlst gerne für Intels Schummel-Kerne die dir so gut wie nix bringen.

Wie man vielleicht merkt ist es nicht schlimm ein paar € mehr zu zahlen.
Wichtiger ist ob der Grafikkarte zu dem Wasserkühler passt ;)
Zukunftssicher war so gemeint dass ich vielleicht einmal auf eine CPU mit höherem Takt wechseln kann.

Ich werde nächste Woche vielleicht direkt beim Kühlerlieferranten nachfragen ob es passt.

Beim Netzteil war ich am Überlegen wegen einem Cougar 700s, jedoch hab ich das noch nicht in den gängigen Shops gesehen.

Wieso mehr bezahlen wenn die Mehrleistung im einstelligen Prozent Bereich liegt? :D
Zumindest in Games.

Und wenn schon ein i7, einen auf Sockel 1156 Basis. Da hast du dann halt das Problem das CF nicht so einfach realisierbar ist. Aber da kannst du dir auch gleich ne DX11 Karte holen und bist besser bedient.

Hallo,

ich würde auch auf den Sockel 1156 setzen und CF/SLI aussen vor lassen. Für den Sockel 1366 kommen bald nur noch recht teure CPUs raus, ein späterer Wechsel wird also nicht ganz billig werden.

Ein Netzteil (auch mit OC) um die 500-550 Watt (z.B. Corsair HX520W, Cougar CM 550W...) reicht dann auch und ob eine Wasserkühlung unbedingt sein muss, liegt bei dir.

Bei deinem Anwendungszweck des PCs könnte man jedenfalls eine Menge Geld sparen, egal ob es eine Rolle spielt oder nicht.

Gruß

Lordac

Zurück