WaKü in NZXT. H440 Gehäuse

Zytan

Schraubenverwechsler(in)

Hallo zusammen und Frohe Weihnachten!

Langsam wirds zeit für mich mein PC auf Wasserkühlung um zu rüsten.
CPU und GraKa sollen gekühlt werden:

i7 2700k
gtx 970 asus strix

Ich hatte mir gedacht es folgender maßen zu machen:
Tank -> Pumpe -> GPU -> 120mm Radiator -> CPU -> 360mm Radiator -> Tank

Diese Teile hatte ich jetzt schonmal ausgesucht. Bitte um Beratung und/oder verbesserungsvorschläge :)
https://www.caseking.de/shop/catalog/shopping_cart.php

Bis dahin,
Zytan

Anhänge

• WaKü PC.png
    WaKü PC.png
    11,4 KB · Aufrufe: 474
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü in NZXT. H440 Gehäuse

Wenn du deinen Link etwas genau betrachtest, wirst du merken, dass nur du deinen Warenkorb sehen kannst

Wenn du deinen Link etwas genau betrachtest, wirst du merken, dass nur du deinen Warenkorb sehen kannst

sorry darauf hab ich nicht geachtet :(

Dann hier nochmal:
- EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XTX 120
- EK Water Blocks EK-CoolStream PE 360 - schwarz
- EK Water Blocks EK-D5 Vario X-RES 140
- EK Water Blocks EK-Supremacy EVO - Acetal CSQ
- EK Water Blocks EK-FC970 GTX Strix - Acetal+Nickel
- EK Water Blocks EK-FC970 GTX Strix Backplate - schwarz
---
- Masterkleer Schlauch 11,2/8mm klar - 1m
- Wasseranschluss-Set 11/8mm gerade/gewinkelt
- EK Water Blocks EK-Ekoolant Clear - 1000ml

Ich möchte halt wissen ob ich da noch was vom preis drücken kann oder so. fänds halt schon gut wenn das ress und die pumpe außen sind, wie in der skizze.

Generell: Die Skizze ist richtig oder? ich mein die Reihenvolge ist ja nicht ganz so wichtig

Gruß
Zytan

Du kannst bei Caseking den Warenkorb speichern und bekommst dann einen Link, den du teilen kannst.
Macht das ganze für uns einfacher.

Solche AGB-Pumpen-Kombis lassen sich meist nur schlecht entkoppeln.
Backplate für die GPU braucht man nicht unbedingt.
Nimm mind. 2m Schlauch.

Weniger EK Produkte kann auch Geld sparen ^^
Schau auch mal bei Aquatuning, da ist es meist auch etwas günstiger, nur gibt es da den GPU Kühler nicht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Ja, da du ne Pumpenkombi verwendest ist das völlig egal :)

- An deiner Stelle würde ich zu 13/10 Schlauch raten , der ist etwas knickfester, kostet aber wohl etwas mehr ab lohnt mit Sicherheit !

- Die Radiatoren hab ich mal eben schnell vergleich , da lässt sich nichmehr viel sparen außer z.B. Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 120mm | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkühlung | Aquatuning Germany und Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 360mm | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkühlung | Aquatuning Germany (sind allerdings etwas dünner als deine gewählten , falls du noch keine Lüfter hast mal bei Aquatuning Germany schauen , die haben da auch Bundles also Radi + Lüfter

- bei der Pumpe könntest du sicher noch was sparen z.B ne Aquastream oder Laing dd mit AGB

- Beim CPU Kühler könntest du auch etwas sparen wenns nicht unbedingt der von EKWB sein muss z.B Aquacomputer cuplex kryos Delrin für Sockel 1366/1156/1155/1150/775, G1/4 | CPU - Wasserkühler | CPU - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

wie möchtest du die Wakü samt Lüfter laufen lassen ? komplett am Netzteil oder willst die auch steuern , wenn ja dann nimm dir zB sowas hier Aquacomputer aquaero 5 LT USB Fan-Controller | Steuergeräte | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Ich möchte in naher zukunft auf sockel 2011-v3 wechseln. passt der cpu block?
Es muss nicht alles von EK sein. Sollte nur in dem Weißen gehäuse nicht all zu schlecht aussehen. ich wollte das MoBo schwarz halten, also würde EK natürlich gut passen.

Schläuche 13/10 ist kein problem. dann halt nur die fittings dazu.

Steuerung brauche ich nicht, wollte die lüfter auf 7V laufen lassen um möglichst leise zu sein. Ich muss die CPU nicht aufs MAX übertakten. dürfen auch paar Hz weniger sein ^^

ÄNDERUNG!!!!
GPU kühlung möchte ich erstmal raus lassen, da ich von nem kumpel NZXT G10 Adapter sowie komplettkühler mit 120 rad bekomme.
Also gehts nurnoch um CPU.

Zuletzt bearbeitet:

Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör

Ich möchte in naher zukunft auf sockel 2011-v3 wechseln. passt der cpu block?
Es muss nicht alles von EK sein. Sollte nur in dem Weißen gehäuse nicht all zu schlecht aussehen. ich wollte das MoBo schwarz halten, also würde EK natürlich gut passen.

Schläuche 13/10 ist kein problem. dann halt nur die fittings dazu.

Steuerung brauche ich nicht, wollte die lüfter auf 7V laufen lassen um möglichst leise zu sein. Ich muss die CPU nicht aufs MAX übertakten. dürfen auch paar Hz weniger sein ^^

ÄNDERUNG!!!!
GPU kühlung möchte ich erstmal raus lassen, da ich von nem kumpel NZXT G10 Adapter sowie komplettkühler mit 120 rad bekomme.
Also gehts nurnoch um CPU.

Du musst den Warenkorb speichern , wir sehen nichts ... wenn du was drin hast stehen unter Gutscheincode diverse Dinge wie auch speichern, dort drauf dann linken , sollte denn funktionieren !

Von einer WaKü im H440 rate ich sehr stark von ab, du wirst äußert enttäuscht werden da das Teil belüftungstechnisch eine Katastrophe ist.

Zurück