Wakü im Obsidian

AW: Wakü im Obsidian

3 GTX 480 = rund 1kW plus i7 980X = rund 130W plus Board vllt 50W = ca 1.2kW mit EINEM 1080er schwer vorstellbar :/

P.S. 3 8800GTX sind genauso Sinnbefreit wie 3 gtx480 :D

jo unter vollast um furmark und prime.. sonst kommt da nicht soviel zusammen
alles ansichtssache, wie gesagt ein kollege hat mich schon als verrückt erklärt als ich ihm gesagt hab was ich fürn rechner hab.. und des is jetzt auch nix exotisches eigentlich, oder?
wie gesagt mein kumpel hat nen shop, der kommt günstig an des zeug ran :D
ich also auch ^^ naja aber soviel geld hab ich dann doch wieder nicht als armer student

aber zum thema:
ich plane auch ne wakü und wollte fragen was ich am besten fürn radi nehm für meine CPU (i7 860 mit OC) und später eventuell EINE fermi ;) denke so an einen 420er mit leisen 14mm lüftern

und ein dazu passendes gehäuse? weil das obsidian is doch ein wenig zu teuer find ich

So bei mir gibts auch Neuigkeiten, solange habt ihr ja miteinander Spaß gehabt ;)
Ich war auch wohl eher der unvernünftige und hab heute das erste Paket mit ner 480er und nem 930er bekommen.
Die anderen Sachen (wakü) dauern wohl nochn bissel ich werd dann aber auch ein Tagebuch aufmachen wenn ich richtig anfange ;)
Als Radiatoren sind jetzt atm der Phoby 420er und ein Magicool Slim 140er eingeplant, wenn ich irgendwann mal Sli mach kommt vlt nochwas dazu mal sehen.

Ich hol mir zu meinem Hexacore nen Mora 3 Pro zusätzlich zu meinem 360er G-Changer in meinem Obsidian. Das dürfte dann reichen^^ Achja ein kleiner 140mm kommt vll auch noch rein^^

ich finds irgendwie toll das man hier nicht mehr enscheiden kann was man sich für hardware kauft und als verückt erklärt wird sich ne gtx 480 zu holen unter Wasser bleibt nur noch der Stromhunger und wenn man nicht grad Futermark spielt. Ist selbst der nur 50- 70 W genüber ner 5870. Gott sei dank zockt ihr ja wahrscheindlich 18 h am Tag. wegen 3-4 h ist das sowas von scheiss egal.
Und es es ist Fakt das die 5870 nen krüppel in Tesslation ist. Wie gesagt wer die 10-15 % Mehrleistung bezahlt kriegt ne super karte mit den neuen Treibern. Zur not hol dir ne 1080 Radi dann kannste auch auf SLI umsteigen obwohl ein einzelner 24 Zoll sie dan recht langeweile haben.

@ Deman ist so nicht ganz richtig, hier kann jeder kaufen was er will. Nur der normale Menschenverstand spricht gegen Nvidia, aber es soll ja Fans mit der grünen Brille geben, die über sämtliche Nachteile hinweg sehen. Hab ne 5850 und hab bis jetzt Tesselation nicht vermisst und der Mehrpreis für 10-15% mehr Leistung für eine Karte, die 4Monate die Liste anführt, da sollte man sich andere Prioritäten setzten, da es total egal is, ob 80 fps oder 72, zmd. für Normaldenkende.

Btw. wenn Strom/Lautstärke/Wärme egal sind, warum ist deine 480GTX undervoltet? :/

@Madz: Doch! Wer hat die Fanboys hier reingelassen?

...unter Wasser bleibt nur noch der Stromhunger und wenn man nicht grad Futermark spielt.

Also ich bezahl meinen Strom selber...

...dann kannste auch auf SLI umsteigen...

Juhu, Mikroruckler!

Gott sei dank zockt ihr ja wahrscheindlich 18 h am Tag.

Nur 16, man muss ja noch schlafen!

Wenn Nvidia endlich wirkliches Surroundgaming unterstützt, wäre die 480 sogar ganz gut, aber mit dem Tunnelblick von einem Monitor komme ich nicht mehr klar :ugly:

BTT @Sylarnbg: Wann kommt denn das Paket vorraussichtlich?

Hmm gute Frage AT hat das Geld wohl noch nicht bekommen, insofern denk ich mal im Laufe der nächsten Woche ;)

Neuer Monitor hatte nen (Sub)pixelfehler, nun erst mal den umtauschen ;)
Und AT meinte, dass es evtl bis Ende nächster Woche klappt (gab Probs mit der Überweisung, meine Schuld)

Zurück