The_Schroeder
Software-Overclocker(in)
Wakü hilfe
Moin Leutz,
Will mir Ende des Jahres ne neues Sys auf Basis von 1156 und i5 schätz ich mal basteln, dazu SLI/Crossfire, welche genaue Karten weiß ich noch nicht.
Will wissen wie teuer ne wakü sein wird, wegen sparen und so.
Hatte vor, folgende Teile zuverwenden...
480iger Radi
AGB
Pumpe
cpu kühler
Dann noch zwei Lüftersteuerungen von Zalman für je 3,80 und 4x Xigmatek Blackline Lüfter,je 7,90, die an den Radi kommen, das ganze extern.
Denk mal bei den GPU-Kühlern kann man 2x 90€ rechnen am besten.
Weiß nur nicht mit den Anschlüssen

Bräuchte dann noch so´ne Y-Anschlüsse weil CPU und Grakas einzeln wasser bekommen sollen bzw jede frisches nicht aufgewärmtes.
Reicht die Kühlleistung für ne i5 OC und zwei OC Grakas bzw ne Raumtemp von 35°C Sommer?
Moin Leutz,
Will mir Ende des Jahres ne neues Sys auf Basis von 1156 und i5 schätz ich mal basteln, dazu SLI/Crossfire, welche genaue Karten weiß ich noch nicht.
Will wissen wie teuer ne wakü sein wird, wegen sparen und so.
Hatte vor, folgende Teile zuverwenden...
480iger Radi
AGB
Pumpe
cpu kühler
Dann noch zwei Lüftersteuerungen von Zalman für je 3,80 und 4x Xigmatek Blackline Lüfter,je 7,90, die an den Radi kommen, das ganze extern.
Denk mal bei den GPU-Kühlern kann man 2x 90€ rechnen am besten.
Weiß nur nicht mit den Anschlüssen

Bräuchte dann noch so´ne Y-Anschlüsse weil CPU und Grakas einzeln wasser bekommen sollen bzw jede frisches nicht aufgewärmtes.
Reicht die Kühlleistung für ne i5 OC und zwei OC Grakas bzw ne Raumtemp von 35°C Sommer?
ne 480 wird da wirklich knapp...hätte ich nicht gedacht, hab eher damit gerechnet das ich ne kleineren nehmen soll.