Wakü Gehäuse im ATX Format geucht!!!

Klegolas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wakü Gehäuse im ATX Format geucht!!!

Hallo liebe Pcgames Hardwareler :-)

Ich stelle mir ein Gaming-PC zusammen. Die CPU und die Grafikkarte wird mit einer Wasserkühlung gekühlt.

Meine Frage ist jetzt, welches Gehäuse für mich in Frage kommt. Ich habe an das Corsair 650D oder an das Corsair 500R gedacht.

Meine Wünsche:

- komplett Schwarz
- Kabelmanagement
- Schlicht
- Gute Verarbeitung
- Platz für eine Wakü (CPU und GPU)
- Der PC sollte auf meinem Schreibtisch (Tiefe: 51cm) platz finden. Kann auch ein bisschen drüber kommen ;-)
- Wenn möglich ein Fenster

Eventuell wisst Ihr ja, welche Radiatorengrösse ich für die Kühlung brauche.

Für eure Tipps/Hinweise bin euch sehr Dankbar.:ugly:

Grüsse
Klegolas

AW: Wakü Gehäuse im ATX Format geucht!!!

Der Corsair 650D ist doch super. Ich hab ihn mir bestellt, gestern angekommen, und das Teil ist vom Aussehen echt super :daumen:
Alle deine Wünsche wären damit gedeckt, selbst eine 240mm Radiator am Top vom Case ist möglich ;)

Danke für deine schnelle Antwort

Reicht ein 240 Radiator für die CPU und GPU?

Was denkst du über den Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator?

Dort passt sogar ein 280er hin :P
Ein 280er + 120er sollte reichen meiner meinung nach.

Ich benutz kein WaKü, kann deshalb nichts sagen. Würdest aber mit dem Case nichts falsch machen, die Preise sind derzeit auch am Fallen, also greif ruhig zu ;)

Bei der Montage von einem Radiator auf dem Gehäuse Corsair Obsidian 650 D sollte man beachten, das der Bereich für den Radiator nicht eben mit der restlichen Fläche ist. Ein externer Radiator ist aus diesem Grund nur schwer zu montieren, ein interner dafür um so leichter.

Welche Hardware soll denn verbaut werden? Dann kann man dir sagen, ob ein 240iger Radi reicht. Aber ich glaube schon jetzt zu wissen, dass es nicht reicht.

Einen externen Radi könnte man dann je nach Hardware empfehlen. An die Seite würde ich den aber nicht schrauben. Ist ziemlich sinnfrei sich ein sehr gutes Gehäuse für teuer Geld zu kaufen, um es dann gleich mal zu verhunzen durch nen Radiator. Den Radiator einfach auf nen Fuß stellen, und dazu dann Schnellkupplungen verwenden. Dadurch wird der Transport leichter, da du dann einmal den Tower und einmal den Radi transportieren kannst.

Ich hab mir das Xigmatek Utgard geholt...

Oben hats extra einen Radi-Ausschnitt in den perfekt ein BlackIce GT Stealth 280 rein passt (hab ich auch drin) und in der Front werkelt bei mir ein Magicool SlimDual 240mm, der sitzt im 5,25"-Schacht und belegt 6 der 9 Slots...
Von den Maßen passt das Gehäuse bei dir auch ;)

Auf Wunsch mach ich auch mal Detailbilder... aba bitte angeben was drauf sein soll :D

Gruß Alex

€dit: Link hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück