WaKü für X6 1100T @ 4 Ghz und HD 7970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WaKü für X6 1100T @ 4 Ghz und HD 7970

Ja dann mach das! im ersten link gibt es diese tabelle
http://www.abload.de/img/newdiagramcopyuqw1.jpg
aus der kannst du entnehmen das mein Sandwich so wie es im moment ist (4)
schlechter ist als ein Radi mit lüftern (1). Aber wie der dort Testende schon
schreibt, kommt es auf Radi und Lüfter kombination an!
Wenn du mein Beitrag 13 gelesen hättest würdest du wissen das bei meiner
Radi Lüfter kombi die Variante 4 schon besser ist als die Variante 1! und durch
meine geplante erweiterung durch 2 extra Lüfter wird daraus eine Variante 6.

Dadurch das meine 4 eh schon besser ist als die 1 denke/hoffe ich noch näher
an die Variante 3 zu kommen als der Herr der diesen test gemacht hat.

So ich hoffe das Thema ist nun entgültig vom Tisch

Du scheinst ziemlich nah am Wasser gebaut zu sein.Warum eröffnest du einen Post,wenn du andere Meinungen nicht akzeptierst?
Von mir aus kannst du dir 30 Radis zusammenknüpfeln und aufs Case setzen.
Ich bleibe damit.Ist unnötig und abgrundtief häßlich dazu.
Bleib am besten alleine im Thread oder close ihn.Nicht das nochmal jemand es wagt,dein "Kunstwerk" zu hinterfragen.

Warum sollte ich nah am Wasser gebaut sein?? deine aussage in diesem Komment ist wieder
"Ist unnötig und abgrundtief häßlich"
das haben wir doch alles schon besprochen.... optik is jedem seins da (braucht man auch nicht ausfallen werden mit abgrundtief häßlich und so)
und unnötig, was is da unnötig ?!?! du nimmst ja kein Statment dazu... du sagst nur is unnötig oder uneffizient ?!?!

Ich bin gerne bereit mit dir das aus zu Diskutieren warum ein Sandwich uneffektiver ist als 2 einzelne.
Aber in deine 5 Posts hier hast du kein einziges mal was Technisches erläutert oder begründet!

lass diese "zu nah am wasser gebaut" oder "abgruntief häßlich" sprüche und rede vernünftig mit mir
über die Effizienz.

Zuletzt bearbeitet:

Warum eröffnest du einen Post,wenn du andere Meinungen nicht akzeptierst?
Wenn er die anderen Meinungen mit eigenen Testwerten widerlegen kann, dann muss er sie nicht akzeptieren. ;)
Afaik wurde noch nie ein Radi mit übergroßen Lüftern im Sandwich-Betrieb getestet (bzw. die Werte veröffentlicht).

Ist unnötig und abgrundtief häßlich dazu.
Bitte mäßige dich im Ton. Optik ist und bleibt Geschmackssache.

@Brez$$z:
Ein richtiger Test (in einem eigenen Thread) wär schön. :)

Ein richtiger Test (in einem eigenen Thread) wär schön. :)

Sobald diese Woche meine beiden Lüfter kommen und ich heute Abend noch meinen
Verstärker zusammen löte (Aquastream gibt nur max 5W am lüfter ausgang aus, brauch aber 13-14 Watt),
werde ich nochmals eine große Testreihe starten und die vermutlich veröffentichen.

Wenn er die anderen Meinungen mit eigenen Testwerten widerlegen kann, dann muss er sie nicht akzeptieren. ;)
Afaik wurde noch nie ein Radi mit übergroßen Lüftern im Sandwich-Betrieb getestet (bzw. die Werte veröffentlicht).

Ich wüßte nicht,was sich da ändern sollte.Ist ja das gleiche Prinzip.

Bitte mäßige dich im Ton. Optik ist und bleibt Geschmackssache.

Ist meine Meinung und ich denke die kann ich vertreten.

Jeder Radi hat nen anderen Luftwiderstand, Lüfter haben unterschiedlichen Luftdurchsatz.
Der Tester aus deinem Link hat auch geschrieben das mit erhöhung der Lüfterdrehzahl (nicht anderes als mehr Luftdurchsatz und mehr luftdruck)
auch die Ergenisse sich stark verändern.

Zur geschmackssache, ein "mir gefällt der Aufbau nicht" hätte gelangt.

@Uter
kannst Du mal bitte Dein Verhalten erklären, warum ist es "im Ton vergriffen" wenn jemand sein Empfinden äußert. Auch ich empfinde das Verhalten des TE gegenüber Kritik, als etwas überzogen. Man muss die Meinung anderer ja nicht kommentieren, wenn man die Sache anders sieht.

Ok hab's verpeilt mit Ein und Auslass der Aquastream, Beitrag kann gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:

mich würde mal der Durchfluss interessieren und falls ich es nicht überlesen habe, die Wassertemp.

Ich wüßte nicht,was sich da ändern sollte.Ist ja das gleiche Prinzip.
180er Lüfter bauen deutlich weniger Druck auf, der Radiator kühlt also v.a. über seine Fläche, nicht durch den Luftdruchsatz. (Man könnte auch einen 120er Radi mit >>2000rpm Lüftern nutzen.) Ich könnte mir vorstellen, das in diesem Fall noch mehr Fläche mehr bringt als minimal mehr Durchsatz.

Ist meine Meinung und ich denke die kann ich vertreten.
Klar, aber sie ist keine Diskussionsgrundlage und du brauchst sie folglich nicht in jedem Post zu schreiben. Außerdem wär ein etwas sachlicheres "das gefällt mir persönlich nicht" o.ä. deutlich weniger provokant.

kannst Du mal bitte Dein Verhalten erklären, warum ist es "im Ton vergriffen" wenn jemand sein Empfinden äußert. Auch ich empfinde das Verhalten des TE gegenüber Kritik, als etwas überzogen. Man muss die Meinung anderer ja nicht kommentieren, wenn man die Sache anders sieht.
Jeder darf hier sein Empfinden äußern, aber die Optik der Wakü ist doch wohl dem Besitzer überlassen, wenn einem das nicht gefällt, dann muss man es (wie du ja auch geschrieben hast) ja nicht kommentieren.

Oder ist bei der Aquastream der Auslass auf dem Bild oben?
Ja, ist er. ;)

PS:
Da das alles nichts mehr mit einer Kaufberatung zu tun hat und auf Wunsch des TE ist hier zu.
-CLOSED-

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück