WaKü für phenom 2 x4, Asus EAH6850 DirectCU/2DIS/1GD5

KopterOne

Schraubenverwechsler(in)
WaKü für phenom 2 x4, Asus EAH6850 DirectCU/2DIS/1GD5

Hallo,
Ich möchte gerne meinem Rechner ne Flüssigkeitskühlung verpassen und wollte im voraus qualifizierte Meinungen einholen, da ich selbst noch keine Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln konnte.
Gekühlt werden sollen folgende Teile:
-AMD Phenom II X4 955 BE
-Asus EAH6850 DirectCU/2DIS/1GD5

Meine Zusammenstellung beläuft sicht derzeit auf folgendes
CPU-Kühler: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer cuplex kryos HF fr Sockel AM3/AM2, G1/4 Aquacomputer cuplex kryos HF fr Sockel AM3/AM2, G1/4 10379
GraKa-Kühler: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Watercool HEATKILLER GPU-X 6850LT Watercool HEATKILLER GPU-X 6850LT 12415
Pumpe: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Advanced Version Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Advanced Version 49051
Schläuche/Anschlüsse dann nach Bedarf.

Als radiator habe ich ein kleines Experiment vor, ich möchte gerne den Kühlradiatior für einen Motorradmotor verwenden. der sieht in etwa so aus:
http://www.kfm-motorraeder.de/archive/image/shop/honda/honda_19010MEJ671.jpg
Die Maße betragen ungefähr 15cm in der Höhe, 30cm in der Breite, 3cm in der Tiefe.
Dabei mache ich mir allerdings sorgen, ob dieser Radiator die Wärme überhaupt ausreichend abführen kann und ob es möglich ist, die 10mm Schläuche einer stinknormalen PC-Kühlung sinvoll damit zu verbinden.
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

Grüße

KopterOne

Ich denke mit einem Motorradkühler kann es schwer werden, da bei diesem die Lamellen enger stehen, da er in der Regel von höheren luftgeschwindigkeiten durchströmt wird.

AW: WaKü für phenom 2 x4, Asus EAH6850 DirectCU/2DIS/1GD5

Bist du dir sicher, dass der GPU-Kühler auch auf deine Graka passt? Die DC VArianten haben meist ein anderes Layout.

AW: WaKü für phenom 2 x4, Asus EAH6850 DirectCU/2DIS/1GD5

nach dem, was ich in erfahrung bringen konnte, ist das in diesem fall identisch.
das mit dem motorradkühler hab ich mir auch schon fast gedacht, schade eigentlich, aber dann muss ich eben nen normalen radiator finden, der optisch ähnlich ist

danke

Zurück