WaKü für Neues System

xCiRE007x

Freizeitschrauber(in)
WaKü für Neues System

Ja hallo erstmal :) .. Ich wurde ja vom Zusammenstellungsforum zu diesem hier verwiesen..

http://extreme.pcgameshardware.de/k...g-und-render-pc-sehr-leise-max-2500-a-22.html

Da steht auf der letzten Seite die Konfiguration noch ohne wakü .. Budget zählt mit den 2,5K nicht mehr für dir wakü ;) da ist mir der Preis eigentlich Wurst ;) u.a. Weil ich mich mit der Materie gar nicht auskenne ..

Ziel ist beim 3770K ein Idle von 4,5-5 GHz .. Grafikkarte muss ich noch gucken..

Wichtigste zum Schluss .. Im derzeit letzten Post stehen derzeit meine wichtigsten fragen .. -> Antwort darauf dann mal bitte ;)

Achtja falls StefanStg hier rein schaut schöne Grüße vom Softy :P

Lg :)

AW: WaKü für Neues System

hi,

willst du denn die WaKü intern haben?

Bei Aquatuning, A-C-Shop und Caseking gibts GraKas mit Wasserkühler drauf.

Puuh gepennt mit'm Idle und so :D meinte ich natürlich so ;)

Wollte gerne ne fertige nehmen ;) möglichst eine EVGA .. Entweder 690 oder die Titan als Hydrocopper.. 690 ist gerade nicht Lieferbar .. Keine Ahnung warum.. Weiß es wer ? Wenn nicht frage ich mal bei EVGA an ;)

Und intern wollte ich sie haben.. Gehäuse ist das Fractal Design Define XL USB 3.0 (mit midplate)

Ich denke man sollte oben und in die Front einen 280 einbauen. Hinten noch einen 140. Das ist zwar ausreichend aber relativ knapp für eine 690 + i7 3770K

EDIT: dann wäre ein MoRa oder Nova die beste Wahl. :)

Ich denke man sollte oben und in die Front einen 280 einbauen. Hinten noch einen 140. Das ist zwar ausreichend aber relativ knapp für eine 690 + i7 3770K

EDIT: dann wäre ein MoRa oder Nova die beste Wahl. :)

Das schallgedämmt dürfte oben nichtmal Lüfterplätze haben.... Fractal Design Define XL USB 3.0 schwarz, schallgedämmt (FD-CA-DEF-XL-USB3-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also das Case ist gänzlich ungeeignet.

Tja, so siehts dann leider aus.

@TE
Was hältst du von den Gehäusen hier? Alle gut für WaKü
Bitfenix Shinobi XL | Geizhals Deutschland
NZXT Switch 810 | Geizhals Deutschland
Silverstone TJ07 | Geizhals Deutschland

ich würde zum Shinobi tendieren, das liegt preislich und optisch auf gleicher Ebene. In den Deckel geht ein dicker 360er Radi und ins Heck noch ein 140er. Damit biste gute gewappnet. Die gleiche Kombi hat bei mir mal ne hd6990+2700k gekühlt.

P1110950.JPG P1110948.JPG P1110956.jpg
Hier haste mal ne Vorstellung.

Danke für eure Vorschläge .. Das Bitfenix schaut nicht schlecht aus ... Gibt's noch andere leise Gehäuse die wakü freundlich sind ?

Danke für eure Vorschläge .. Das Bitfenix schaut nicht schlecht aus ... Gibt's noch andere leise Gehäuse die wakü freundlich sind ?

Ja, aber das ist stark vom Budget abhängig. Richtige super WaküGehäuse ksoten schon mher^^

eins der besten SilverStone Temjin TJ07 USB 3.0 schwarz mit Sichtfenster (SST-TJ07B-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ^^

480er passt unten rein und restlichen komponenten auch ganz easy.

Das Elysium von Xigmantek ist billiger und es passt mehr rein (ohne Modifikationen). Darum auch ne Empfehlung Wert! Ist eig DAS Preis-Leistungs Wakü Case.

Okay, da geb ich dir Recht. Ist mir entfallen ;)

Max. 420er / 360er Radiator am Deckel und am Boden

Also für das Geld gibs nichts besseres, bzw. ein Case wo man ne größere Wakü einbauen könnte.

Zurück