WaKü für Intel i7 4790k

ModdingBoy

Kabelverknoter(in)
WaKü für Intel i7 4790k

Hey Ho,

So verrückt es sich anhört, ich habe derzeit noch den Boxed-Kühler auf meinem Prozessor drauf. Da ich aber keine Kompaktwasserkühlung haben möchte, würde ich gerne eine Custom-Wasserkühlung haben.

Es sollte nur der Prozessor gekühlt werden.

Der Prozessor ist ein intel i7 4790k.
Das Mainboard ist ein MSI Z97S SLI Plus.
Das Gehäuse ist ein Corsair Obsidian 750D.

Ich habe mir hier schon was zusammengestellt, da ich mir aber nicht Sicher bin ob alles Passt brauch ich eure Hilfe.

Warenkorb | Aquatuning Germany

Was ich mir noch vorgestellt habe wäre , vom AGB ausgehend sowas wie ein "Wasserhahn" damit ich das Wasser ganz leicht ablassen kann. Ich weiß jetzt aber nicht obs da irgendwas in der richtung gibt.

Lüfter habe ich noch 2x 140mm Alpenfoehn WingBoost 2 Royal Blue daheim.

Würde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen würdet.
 
AW: WaKü für Intel i7 4790k

Phobya 2 Wege Kugelhahn G1/4 - gerändelt - Black Nickel | Kugelhähne / Ventile | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Sinnvoll wäre es, den Ablasshahn an die niedrigste Stelle im Kreislauf zu setzen. Bzw. an eine Stelle zu setzen, die man leicht zur niedrigsten Stelle im Kreislauf machen kann.
Wenn Du den Ablasshahn an den Radi anbringst kannst Du das Gehäuse zum Entleeren einfach auf die Seite des Radiators/Ablasshahn legen und die Schwerkraft regelt den Rest.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü für Intel i7 4790k

Für den Hahn brauchst Du noch einen Adapter für AGB Montage (alle Anschlüsse sind Innengewinde) oder ein entsprechendes T-Stück.

sieht ansonsten gut aus
 
AW: WaKü für Intel i7 4790k

Die Lüfter liegen ggf. nicht richtig am Radiatorrand auf. Wenn da Lücken entstehen wird das ineffizent.

Anschlüsse brauchst du nur 8 mehr sind aber auch okay.
 

Anhänge

  • EKL.JPG
    EKL.JPG
    45 KB · Aufrufe: 60
Zurück