Wakü für I7 920 1366

AW: Wakü für I7 920 1366

Da du jetzt einen Radi hast, der für CPU-only "etwas" übertrieben ist und sowieso deine Graka mit einbinden willst, würde ich überlegen direkt die GPU mit einzubinden.
Da das mit WaKü und Stille schnell zur kleinen (oder großen Sucht) wird, kannst du hier einmal Versandkosten und einmal Wasser-raus-Umbau-Wasser-rein sparen.
Abgesehen davon, hast du so mehr von deiner Wakü, weil es direkt still wird. Nach dem Umbau wird dir sonst der Graka-Kühler zu laut sein und schnell kommt der nächste Umbau ;)

Der Warenkorb ist so aber in Ordnung, wenn du noch die Winkel gegen die von Malkom tauschst :daumen:

Sehr cool dann bestell ich dass morgen mal,

wegen Grakakühler schau ich dann noch einmal nach.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/c578b2d0bc5eb754bbbb1f5bc78ee439

SO schauts dann vorerst aus :-D
Bin mal auf den EInbau gespannt, hat da iergendjemand par Tips dass ich gleich alles richtig mache?
Einbau ist intern, der AGB wird ja in einen 5,25 schacht geschoben soviel wiei ch gelesen hab dann ein Stück drunter kann ich hinter die große NZXT Steuerung die Pumpe mit entkopplung setzen.
Denke so werd ichs machen :-)

danke noch mal für eure schnelle Hilfe.

Der beste Tipp ist immer noch: Überleg dir vorher was du tust ;)

Zuerst reinigst du den Radi, Kühler und die Anschlüsse mit Kalk- und Fettentferner, um die die Rückstände rauszuspülen die da so drin sind. Dazu kannst du auch normales Leitungswasser verwenden, wenn du danach nochmal mit dest. nachspülst.
Dann räumst du am besten das Gehäuse ersteinmal komplett aus und entstaubst es mal richtig.
Dann montierst du den Radi und den AGB. Dazu unbedingt vorher schon schauen, ob es zu Kollisionen mit anderen Bauteilen kommen könnte und entsprechend die Einbauorte vorplanen. Wenn es irgendwo eng wird, auch schon die Winkel verbauen. Am geschicktesten montierst du dann auch gleich schon die Lüfter an den Radi und setzt die Pumpe auf dem Shoggy schonmal grob an die richtige Position.

Sind diese Arbeiten erledigt ist die grobe Arbeit getan, weiter gehts mit der Vorbereitung der PC-Komponenten. Bei dir ist das nur das Anbringen des CPU-Kühlers, ansonsten aber auch das Wechseln des GraKa-Kühlers.
Sitzt alles richtig, kannst du die Sachen ins Gehäuse einbauen und zum frickeligsten Teil übergehen: Dem Verschlauchen :)

Man bekommt irgendwann das Gefühl für den Schlauch, welche Biegeradien ok sind und welche Spannung am Schlauch noch erträglich ist. Die Reihenfolge des Verschlauchens ist egal, solange der AGB direkt vor (und über) der Pumpe kommt.

Ist alles soweit getan folgt der erste Probelauf. Dazu Wasser einfüllen in den Kreislauf (am besten über den AGB) und die Pumpe (und nur die!) mit Strom versorgen. Wenn alles gut gegangen ist läuft das Wasser schön rund im Kreis. Große Lecks sind nicht zu erwarten, wenn du nicht irgeneinen Schlauch vergessen hast anzuschließen;) Prüfe aber trotzdem mal jeden Anschluß ob sich irgendwo Tropfen bilden.

Läuft alles zur Zufriedenheit kannst du auch die PC-Komponenten mit Strom versorgen und Verkabeln. Deine Kühlung ist einsatzbereit :)

Zurück