WaKü für i7-4790k, 290X

AW: WaKü für i7-4790k, 290X

So ich hab mal etwas weiter überlegt :)

Das wären die Wasserkühlungsteile von Alphacool, mit dem passenden GPU Block und 2x 360er
Warenkorb | Aquatuning Germany

Dazu dann das Phanteks Evolv ATX in schwarz:
8634137 - Phanteks Enthoo Evolv mit Sichtfenster Midi

Und weil es auch schön in Rot sein soll, noch gesleevte Kabel und Rote Lüfter:

Mein Warenkorb bei Caseking:

Im Gehäuse habe ich mir folgendes überlegt:
AGB-> Pumpe-> Radiator Vorne-> GPU-> CPU-> Radiator Oben-> AGB
Der radiator Vorne zusammen mit dem 140mm Lüfter hinten als intake, der obere radiator als exhaust.

Ist das so gut oder habe ich irgendwas übersehen?
Das wäre mit 710€ jetzt ziemlich teuer, kann ich da irgendwo sparen, weil das ist mir eigentlich etwas zu viel xD?

LG Maxi
 
AW: WaKü für i7-4790k, 290X

Günstiger wird es wohl nicht, eher teurer:
- CPU-Kühler geht auch günstiger
- das beim CPU-Kühler gesparte Geld in eine bessere Pumpe investieren z.b. Alphacool DDC310
- Entkopplung für die Pumpe -> Shoggy
- evtl. ein Glas-AGB -> aqualis
- Wasser?

Mit dünnerem Schlauch(11/8) würde es etwas günstiger werden.

MfG
 
AW: WaKü für i7-4790k, 290X

700? geht doch.... ich hab über 1k hingelegt für alles

schau dir mal paar alternativn in der wakü case liste an... weil bei dem eevolv könnte das schon echt knapp und fummelig werden
 
AW: WaKü für i7-4790k, 290X

Günstiger wird es wohl nicht, eher teurer:
- CPU-Kühler geht auch günstiger
- das beim CPU-Kühler gesparte Geld in eine bessere Pumpe investieren z.b. Alphacool DDC310
- Entkopplung für die Pumpe -> Shoggy
- evtl. ein Glas-AGB -> aqualis
- Wasser?

Mit dünnerem Schlauch(11/8) würde es etwas günstiger werden.

MfG

-ich hab mal nen günstigeren CPU-Kühler reingepackt
-ich finde die Pumpe eigentlich ganz nett, die soll mit 17dB ja auch recht leisen sein, was passt dir denn daran nicht?
-bei der Pumpe ist schon nen Pad zum entkoppeln dabei
-was bringt mir Glas, außer nen höheren Preis?
-hab mal 2L rote Flüssigkeit hinzugefügt

ich finde den dickeren Schlauch schon ganz nett, und wenn es 700 kostet, dann ist das halt so, ich habe mal drübernachgedacht, und ich will ungern an der falschen Ecke sparen, denn das soll schon Awesome werden :D

700? geht doch.... ich hab über 1k hingelegt für alles

schau dir mal paar alternativn in der wakü case liste an... weil bei dem eevolv könnte das schon echt knapp und fummelig werden

dann bin ich mit 700 ja eigentlich noch gut dabei

mir gefallen die anderen Gehäuse nicht so gut wie das Evolv, das hat halt das schöne Sichtfenster und ist mit das einzige mit Netzteil-Cover, was den Kabelsalat versteckt und deshalb irgendwie aufgeräumter aussieht.
Der Platz könnte etwas knapp werden, wobei 2 360er passen sollen und ich habe eigentlich keine Lust auf so ein riesiges Gehäuse, erstens finde ich das zu groß im Zimmer und am Ende sieht das mit einer Grafikarte und "nur" 2 360ern etwas leer aus.

Ich habe nochmal ein paar Sachen geändert beim Alphacool-Warenkorb:
Warenkorb | Aquatuning Germany

auch bei den Lüfter will ich lieber die Corsair SP nehmen, da sehen die LEDs nochmal besser aus und die haben mehr Druck als die Bitfenix:
https://www.caseking.de/save-cart/d18f5f0a9db19e7fdc8c

und dann halt das Phanteks Evolv in schwarz:
8634137 - Phanteks Enthoo Evolv mit Sichtfenster Midi

Könnte ich die Kühlung so bestellen wenn das restliche Geld da ist oder hab ich da noch was übersehen?

Danke nochmal für eure bisherige Hilfe :pcghrockt:

LG Maxi
 
AW: WaKü für i7-4790k, 290X

Ich empfehle dir unbedingt einen Shoggy zur Pumpenentkopplung! Ich habe auch die kleine Phobya, und die vibriert ganz schön! (Ich habe aber auch keinen Vergleich mit anderen Pumpen, die Phobya ist bisher meine erste und einzigste!). Das kleine Pad, was mit der Phobya mitgeliefert wird reicht bei weitem nicht aus.
 
AW: WaKü für i7-4790k, 290X

-ich hab mal nen günstigeren CPU-Kühler reingepackt
:daumen:
-ich finde die Pumpe eigentlich ganz nett, die soll mit 17dB ja auch recht leisen sein, was passt dir denn daran nicht?
In Tests ist die aber vergleichsweise laut und da soll es auch eine recht hohe Serienstreuung geben, was die Lautstärke angeht.
-bei der Pumpe ist schon nen Pad zum entkoppeln dabei
Das ist relativ dünn und entkoppelt daher nicht ganz so gut.
-was bringt mir Glas, außer nen höheren Preis?
Sind haltbarer, verfärben sich nicht bzw. sind einfacher zu reinigen(einfach in Spülmaschine). So viel teuer sind die auch nicht die 100ml Variante ist 5€ und die 150ml Variante ist 8€ teurer.
-hab mal 2L rote Flüssigkeit hinzugefügt
:daumen:

Die Corsair Lüfter nicht nicht so gut für Radis, da die keinen durchgehenden Rahmen haben.

MfG
 
AW: WaKü für i7-4790k, 290X

es wird vermutlich etwas eng werden, aber es passen 2x360er radis rein (sieht man unter punkt 15 )

:)

 
Zurück