WaKü für i7 3820 Sockel 2011 + Graka Gtx 580

1. Die D5 sieht zwar toll aus. Sie erzeugt auch einen hohen Durchfluss, aber nur solange kein hoher Widerstand vorhanden ist.

2. Die D5 soll ein hohes Pfiepen von sich geben während die Aquastream eher leise brummt.

3.Bitte nimm einen Röhrenagb und nicht dieses DualBay. Das Problem ist, dass die DualBay nicht entkoppelbar ist und dadurch die Pumpenvibrationen sehr gut auf das Gehäuse übertragen werden...

PS: Wer hat dir den Tip mit der D5 gegeben? :evil:

Nimm die as, die d5 produziert mehr lärm und durchfluss, aber alles über 60L ist eh bloß Profilierung, und die as Pack die auch locker ^^

AW: WaKü für i7 3820 Sockel 2011 + Graka Gtx 580

Niemand hier aus dem Forum...
War jemand, dem ich seinen Radiator abgeauft habe.

Jemand, der einen Monsta zu verkaufen hat, würde ich nicht unbedingt nach seinen Empfehlungen zur Anschaffung sinnvoller Wasserkühlungskomponenten fragen. Im Best Case hat er einfach nur zuviel Geld (aber dann müsste er ja nichts altes verkaufen), im Worst Case hat er einfach nur keine Ahnung und probiert durch, was gerade oben in den Preislisten steht.

Die D5 bringt in einem restriktiven Kreislauf jedenfalls tendentiell weniger Leistung (in einem nicht restriktiven mag sie für mehr Durchfluss sorgen - nur hat das keinen Einfluss auf die Kühlleistung, wenn man nicht gerade richtig schlechte Kühler verbaut) und sie kostet merklich mehr. (Beachte den letzten Absatz in deinem Link. Da fehlt noch was)

Jemand, der einen Monsta zu verkaufen hat, würde ich nicht unbedingt nach seinen Empfehlungen zur Anschaffung sinnvoller Wasserkühlungskomponenten fragen. Im Best Case hat er einfach nur zuviel Geld (aber dann müsste er ja nichts altes verkaufen), im Worst Case hat er einfach nur keine Ahnung und probiert durch, was gerade oben in den Preislisten steht.

Die D5 bringt in einem restriktiven Kreislauf jedenfalls tendentiell weniger Leistung (in einem nicht restriktiven mag sie für mehr Durchfluss sorgen - nur hat das keinen Einfluss auf die Kühlleistung, wenn man nicht gerade richtig schlechte Kühler verbaut) und sie kostet merklich mehr. (Beachte den letzten Absatz in deinem Link. Da fehlt noch was)

Danke für den Hinweis. Fehler wird/werden sofort behoben :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub ich fall vom Glauben ab.
Hab jetzt nochmal vor Abgabe der Bestellung mit dem techn. Support (Beratung) von Aquatuning telefoniert und wollte nachfragen, ob der Cuplex Kryos Delrin oder ein anderer Kühler aus der Serie mit den 16/10ern Schraubanschlüssen kombatibel sei. Leider viel die Antwort negativ aus!
Hat denn jemand von euch einen Kühler aus der o.g. Serie mit 16/10 Schraubanschlüssen wie ich es im Warenkorb hinterlegt habe?

Zurück