Wakü für i7-2600k und später GTX 6xxx

Wenn der Radi am Gehäuse ist und die Lüfter ans Netzteil kommen braucht man nur das 9auf1.
Zum glück hab ich mir ne Nt-Abdekung gemacht. Ziemlicher Kabelsalat.

AW: Wakü für i7-2600k und später GTX 6xxx

SOoo Warenkorb aktualisiert.

Geht ja bei euch schlag auf schlag.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/34ebd4957b02e697e1c4f85c9cdd931d

Der Radi soll wenn man vor dem HAF 932 steht Rechts mittig installiert werden.
Ich werde dann denke ich mittig ein Loch für den Kabelsalat der Lüfter Bohren und so dann die Lüfter ans Netzteil anschließen.
Der Schlauch komtm wie schon gesagt oben durch die 2 Löcher, die schon dafür vorgesehen sind.

Das mit dem dest. Wasser werd ich mir mal überlegen, nächste Baumarkt ist rund 20 KM entfernt, weiß nich ob sich da der sprit lohnt. Eher nicht.

Netzteilabdeckung wird nicht benötigt, das Haf hat an der Rückwand eine schöne Aussparung die etwas nach außen gedrückt wurde wo man ALLE Kabel gut verstauen kann.
Kabelsalat war in meinem Gehäuse noch nie ein Thema.

Ich hatte sogar einmal 4 LED Lüfter mit Gewindestangen udn Gegenmuttern durch das ganze Gehäuse gezogen, einen wirklichen Kühlungseffekt hatte das ganze nicht wirklich vielleicht 2 Grad weniger aber es sah sau cool aus.
Habs dann raus gemacht weils zu laut war.

Denke so sollte es nun passen

Der 3 x 1 Meter Schlauch kommt natürlich noch raus.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jetzt nicht wie schwer das HAF ist, würd aber kucken das der Radie soweit wie möglich unten ist, wegem Gleichgewicht. Hab ich bei meinem LianLi auch so gemacht obwohl es doppelt so schwer ist wie der Radie.

Wegem der Kabeldurchführung würd kucken, dass es nicht hinterm Mainbord ist. Wegen der sauberen Verlegung.

Hast du auch ein Adapter fúr die Lüfter damit du die am Nt anschließen kannst.

Und ich würd noch mehr Lüfter mit nehmen glaub 3 reichen nicht :) + 3m schlauch (nicht in der Verpakung) rausnehmen:)

Zuletzt bearbeitet:

Denk daran, wenn du die GraKa später einbauen willst musst du zwangsläufig basteln.

Das HAF wiegt 13,2 Kilo ohne alles.

Wegen der Positionierung von dem Radi kann ich ja dann etwas rumexperimentieren wenn er da ist.

Adapter für 9 Lüfter is drinnen.

Nein es werden nur 3 genommen, weil ich noch 6 von den selben daheim habe.

Die 3 meter kommen raus ja hatte ich geschrieben :-)

Die Graka wird erst im März kommen wenn net sogar später die 470 tut noch sehr gut Ihren Dienst.
dass ich dann das Komplette System neuaufbauen muss ist mir klar, wasser raus schlauch für Graka verlegen wieder befüllen usw.
Bin grad sogar am überlegen mir nen Kühler für die GTX 470 zu holen und die dann einfach noch mehr zu übertakten, hab die zur Zeit sowieso schon übertaktet auf 800mhz gpu takt von 600 noch was auf 1.000 V.
Denke da is mit mehr SPannung auch mehr drin, woltle nur nich über 65 grad mit dem Arctic Cooling Kühler komme nden ich grad dran hab.
Weil dann könnte ich die Graka gleich in den Kreislauf einbinden und müsste mirerst mal keine neue kaufen.
Battlefield 3 und Elder Scrolls Skyrim packt die jetzt schon auf high ohne ruckler.

Ich weiß das gehört hier nich dazu.

Cool lande ich mit dem 1080er Radi ja echt auf so um die 300 €.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/54780e891950f615a34aeb2cb96d862f
Hätte ich nicht gedacht.

Anmerkung. Je nachdem was Kühler sein soll muss zuerst hinter den Radi.

Deswegen mache ich es mit 2.

Habs grad mal durchgerechnet.

Wenn ich den 420/360er nehme zahle ich 280 € mit dem 1080er zahle ich wenn ich nur 3 Lüfter nehme nur 308 €.

Ja da streiten sich die Geister.
Manche sagen es macht an den Kühlern was aus manche sagen das gegenteil.

Denke ich werde vom Radi auf die CPU gehen dann auf die Graka.

Werde mir das alles morgen bestellen denke ich, gab es nicht bei Aquatuning vor kurzem 12 % ?

Glaub mir mit dem Phobya1080 hast du genug Kühlleistung da ists egal wie du es anschliest ob die Graka oder die CPU 2-3Grad wenn überhaupt wärmer werden spielt keine große Rolle ;)

Doch würde gehen pro Anschluss schafft das Teil ca.6Watt
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4783_NZXT-SENTRY-LX---Multipanel-EOL.html
Also wenn du pro Kanal 3 Lüfter anschließt sollte es locker gehen dann nimm 3 Adapter von 1x auf 3x 3Pin. Dann musst mal schauen eventuell brauchst dann noch 3 Verlängerungen das musst du aber selber nachschauen /messen oder du bestellst sie einfach sicherheitshalber mit.

Genau die ist das.

Gut das schaut dann wohl so aus

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/cae674d9384ff8c5942fe373299c8845

Dann kann ich jeweils 3 Lüfter zusammen nehmen und an die Steuerung hängen, perfekt.
Mal ne blöde frage, wird man bei der CPU einen großen unterschied zu einer Corsair H100 sehen?
Hab die momentan im Einsatz würde die dann wenn die Wakü drinnen ist auf Ebay verkaufen.

Die H100 kühlt den i7 2600k der auf 4,2ghz getaktet ist auf ca 60 Grad unter vollast 2 h prime.
Die GTX 470 geht zur Zeit auf max 65 grad, denke hier wirds etwas kühler.
Ja ich weiß eine Wakü ist keine Wunderkühlung sondern dafür da, dass sie leise ist, weiß schon :-D

Es sollte eigentlich Kühler(grad die Graka) werden aber vorallem um einiges leiser, selbst unter Vollast wirst die Lüfter nicht über 500U/min drehen lassen mussen;)

Sollte eine deutliche Entspannung der Temps messbar sein.

Den 12% gab es nur bis Weihnachten zu einer bestimmten Stunde.

Okay,

hab gestern mal getestet wie weit sich die Arctic cooling runter regeln lassen.
Sind echt unhörbar sogar auf so 900 rpm ab 1000 hört man halt den luftdruck.

Ich hab da mal eine Frage zur Verschlauchung.
Und zwar wenn ich mein Netzteil oben hinhängen würde könnte ich die Schläcuhe so legen.

1. Ist die Reihenfgolge so richtig ?
2. Wäre es sinnvoller, da der Radi an die Seite geschraubt wird, 2 Löcher in die Seite rein zu machen und dann dort zwischen Mainboard und 5,25 " Schächten durchzuführen?
Von da aus dann direkt auf cpu dann graka dann agb dann pumpe und dann wieder raus?

Was würdet Ihr denn so optisch ansprechender finden?

Mit dem bestellen warte ich mal noch bis Silvester vielleicht habe ich da ja Glück und es gibt eine Aktion mit purzelnden Prozenten :-D

Anhänge

• Coolermaster-HAF932,B-L-167601-13.jpg
    Coolermaster-HAF932,B-L-167601-13.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 55

Soo vielen Dank noch einmal an alle die mir so super schnell und auch kompetent geholfen haben.

Ich habe eben meine Bestellung bei Aquatuning aufgegeben und auch noch den Grakakühler für meine GTX 470 mit rein gepackt.

Das Warten hat sich gelohnt, bei Qauatuning gibts vom 30.12-01.01 wegen Inventur 10 % :-D

Denke mal eine Wakü für 360 €mit 1080er Radi Cpu und Graka Kühler kann man akzeptieren.

Sobald alles da und drinnen eingebaut ist werde ich mal bilder von dem kleinen HAF machen :-D

Gott sei Dank kann ich die Corsair H100 raus werfen, seit gestern wird der Prozessor trotz voll aufgedrehten Arctic cooling Lüftern 50 Grad warm. LAAAUT :-D

Mal gespannt wie ich das mit dem Aufbau so hin bekomme

Zurück