Wakü für i5 4670k

hoizi2211

Komplett-PC-Käufer(in)
Wakü für i5 4670k

Hallo
Habe mir gerade eine WaKü für mein System zusammengestellt.
Gekühlt werden soll nur die CPU (i5 4670k), da ich noch in der Einstiegsphase bin.

Habe hier mal meinen Warenkorb verlinkt.
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/4ccc9e22ab735d35eb84a9ecaaf0f824

Der Radiator soll außen auf das Gehäuse montiert werden, da ich innen keinen Platz dafür habe (Corsair Carbide 300r).
Das T-Stück wird vor dem Sauganschluss der Pumpe verbaut, damit man das Wasser ablassen kann.
Unsicher bin ich mir bei den Lüftern, ob der Stecker zu den Anschlüssen der Pumpe passt.
Wollte euch mal fragen, ob die Zusammenstellung so passt, bzw. was man ändern sollte/müsste.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für i5 4670k

sieht soweit ganz gut aus. bei zwei lüftern könnte die pumpe zum steuern auch noch ausreichen, die hat da recht begrenzte leistung. das müsstest du nochmal nachsehen.

die abstandhalter benötigst du nicht zwingend, du kannst den radi ja auch direkt auf das case legen und die lüfter von unten drunterschrauben. oder innen den radi und aussen die lüfter, wie es dir besser passt.
würde bei beiden varianten noch in irgendeiner form ein gitter drüberlegen bzw festschrauben, damit man nicht ausversehen in die lüfterblätter greifen kann oder etwas ausversehen reinfällt ;)

mit dem t-stück sieht soweit gut aus, nur würde ich nicht einfach eine verschlussschraube zum verschliessen nehmen, sondern einen kugelhahn. empfehlenswert ist es auch, den kugelhahn an einem stück schlauch zu befestigen, damit du den beim ablassen aus dem case rauselegen kannst. dafür brauchst du dann aber auch noch zwei anschlüsse mehr, für das schlauchstück.

Sollte man den Schlauch anschließend noch verschließen, falls der Kugelhahn mal undicht wird (deswegen wälhte ich die Verschlussschraube aus) ?

Hi,

ich habe bei meiner wakü direkt an den Kugelhahn einen 1/4 zoll Verschluss angeschraubt - nur für den Fall der Fälle :) Gibt dem Ganzen etwas mehr Sicherheit.

Wenn ich das Wasser ablassen will, einfach den Stopfen abschrauben (Hahn ist ja zu und sollte normal dicht bleiben, bisher war dahinter auch kein Wasser), ein kleines Stück Schlauch mitsamt eines fitting anschrauben, Hahn öffnen, und ab in einen Eimer.

Auch finde ich den Tip sehr gut, den Hahn selbst nicht direkt an das T-Stück zu befestigen sondern noch ein Stück Schlauch dazwischen. Ich habe selbst ebenfalls solch ein setting gewählt, macht die Sache flexibler und damit handlicher. Kommt aber auch immer auf das case drauf an.

ja klar, die verschlussschraube kannst du natürlich trotzdem anbringen. ist auch ganz gut, falls man den hahn ausversehen offen hat und dann befüllt.
ich hab mit den kugelhahn nach aussen verlegt, so muss ich im notfall das case nicht erst öffnen. ich kan mein case entleeren und befüllen, ohne das seitenteil zu öffnen. lediglich die abdeckung oben muss ich abnehmen.

Zurück