• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wakü für HD7970 Matrix.

Wakü für HD7970 Matrix.

Moin,
ich hab nur platz für 2x 120mm Lüfter.

Graka: Asus Matrix 7970 Platinum 3GB.

Ich möchte meine GPU einfach kühl haben, der Speicher usw wird sehr heiß.. mein Finger sagt so ca 70-80°C. Die GPU in sich ist Kühl. Aber die ganzen Spannungswandler, Speicher usw sind zu heiß für mein sorgenloses Gefühl.

Wie gesagt ich hab nur platz für 2x 120 Radi sonnst nur 120mm vorne und 120mm hinten. Was das Geld angeht will ich eine Preis/Leistung WaKü.
 

Infin1ty

BIOS-Overclocker(in)
AW: Wakü für HD7970 Matrix.

mein Finger sagt so ca 70-80°C.
Du kannst mit dem Finger keine Temperaturen messen, du verbrennst
dich schon bei um die 50-60°. Und An 70-80° (wären die Komponenten so heiß) ist nichts bedenklich.

Du kannst bei der 7970 die Spawatemperaturen mit GPU-Z auslesen,
mach das mal. Der Speicher wird nicht zu heiß, solange du nicht an der Speicherspannung spielst.

WAKÜ nur weil du glaubst deine Speicher- und Spannungswandlertempertauren sind zu hoch finde
ich ziemlich sinnlos.
 

3-way

Freizeitschrauber(in)
AW: Wakü für HD7970 Matrix.

Verbesser deine Gehäuselüftung. Wenn du deine Grafikkarte mit Wasser kühlen willst musst du deutlich mehr investieren. Lohnt bei dem Custom-Kühler auch nicht der schon drauf ist.
 

ins3rtn4me

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Wakü für HD7970 Matrix.

Bei der HD 7970 Matrix kann man unzählige Temperaturen mit dem ASUS Gpu-Tweak auslesen, ich meine da war auch die VRAM Temperatur dabei.
 
AW: Wakü für HD7970 Matrix.

Verbesser deine Gehäuselüftung. Wenn du deine Grafikkarte mit Wasser kühlen willst musst du deutlich mehr investieren. Lohnt bei dem Custom-Kühler auch nicht der schon drauf ist.

Ich hab Corsair Lüfter 2x SP120 High Performance für die CPU und 2x AF120 Quiet Edition für die GPU... (Die AF120) sind oben im Gehäuse, die Graka ist oben in meinem Gehäuse.
 

Anhänge

  • ASUSVENTO06.JPG
    ASUSVENTO06.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 45
Oben Unten