WaKü für GTX 970 & i7 980X

steipilz

Komplett-PC-Käufer(in)
WaKü für GTX 970 & i7 980X

Hallo zusammen

Ich stelle zur Zeit einen Warenkorb zusammen, um mein gegenwärtiges und zukünftiges System kühl zu halten.

Das ganze soll in einem NZXT H440 stattfinden und die CPU i7 980X und GPU GTX 970 kühl halten. Mit der Möglichkeit, auch eine zweite GTX 970 und allenfalls das Mainboard sowie eine aktuellere CPU zu betreiben.
Ziel ist ein ruhigerer Betrieb zu erreichen, als ich ihn momentan mit den Referenz Lüftern ertragen muss. Der "Stylefaktor" ist aber auch nicht zu vernachlässigen. Budget spielt keine Rolle, da das System die nötige Modularität für zukünftige Anschaffungen haben muss.

Hier mein Momentaner Warenkorb: Warenkorb | Aquatuning Switzerland (GraKa noch nicht drinn, da noch nicht verfügbar)

Passen diese beiden Radiatoren ins Gehäuse? Laut meinen Recherchen sollte es reichen.
Ich habe mich für einen 13/10 Schlauch entschieden, einfach weil ich denke, dass dieser von der Grösse gut aussieht. Alle Teile haben ein 1/4" Gewinde. Welche Gewinde, und wie viele davon, würdet Ihr mir hier empfehlen?
Das wichtigste zum Schluss: Ist das, was ich vorhabe so überhaupt Möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüsse
steipilz

AW: WaKü für GTX 970 & i7 980X

Andere Pumpe(Steuerung über USB möglich)
Einlass- und Auslassadapter für die Pumpe
Schlauch? Schau da nach Retailbox(3m von Alphacool) bzw. Retail Package(3,3m Masterkleer)
Anschlüsse 2x pro Komonente gerade + zusätzlich ein paar 45° bzw. 90° Winkel.
5 Lüfter? Fehlt da einer oder hast du schon einen passenden da?

Für die CPU und eine GPU ist die Radifläche ausreichend, bei einer 2. GPU (mit oc) könnte es knapp werden.
Müsstest du dann ausprobieren, wie es von den Temperaturen/Lautstärke ist.

Wenn das Budget keine Rolle spielt, Steuerung/Überwachung?
z.B. ein aquaero von AquaComputer dazu einen Durchflussmesser(+Anschlussleitung) und einen Temperatursensor.
Die 5er aquaero können nur 3pin Lüfter steuern bzw haben nur einen PWM Kanal.
Also entweder ein (teueres) 6er oder andere Lüfter.

MfG

Moin
Ich hab das H630 und kann dir nur abraten dort eine Wakü zu verbauen, du bekommst die warme Abluft einfach nicht aus dem Case da die Öffnungen einfach zu klein sind.

Guten Morgen

Vielen Dank SpatteL, ich werde den Korb heute Abend überarbeiten.
Ich werde in diesem Fall noch einmal über ein anderes Case nachdenken. Ein midi Case mit externem MoRa oder ein 900D oder was ganz anders. Vorschläge? Melde mich auch diesbezüglich heute Abend noch einmal.

Grüsse,
steipilz

Edit: Können bei mehreren Radiatoren in einem 900D die Lüfter ähnlich langsam und somit leise gestellt werden wie bei einer externen Radiator Lösung?

Zuletzt bearbeitet:

Im H440 würde ich keine WaKü reinbauen, kenne viele Leute die es frustriert versucht haben, dazu ist die Kühlung einfach zu schlecht.

Guten Abend

Hier der aktuallisierte Warenkorb: Warenkorb | Aquatuning Switzerland
Dazu kommt noch das 900D sowie 2xGTX970 inkl. WaKü aufsatz. Ich warte noch mit dem Kauf der GraKas bis diese hier in der Schweiz in einem Shop verfügbar sind.

Was sagt Ihr zu der Konstellation so wie sie jetzt ist?

Grüsse,
steipilz

Zurück