WaKü für ein AM2(+) System...

Fransen

BIOS-Overclocker(in)
WaKü für ein AM2(+) System...

Hallo zusammen;
immoment bin ich gerade am Planen, was ich in Zukunft mit meinem PC anstellen werde.
Da ich aber gerade wieder ein wenig Zeit habe und gerne an meinem PC schrauben möchte, kam mir der Plan von einer WaKü in den Sinn.

In Sachen Standard LuKü und Extreme OC mit Dice/Ln² kenne ich mich mittlerweile gut aus, aber mit einer Wasserkühlung betrete ich absolutes Neuland.:D

Als Limit habe ich mir für die ganze Aktion 150€ (evtl. auch +30€) gesetzt.

Nun meine Frage an euch, was ist an Komponenten mit diesem Budget drin, lohnt es überhaupt bei einem solchen Budget eine WaKü zu kaufen??

Anforderungen meinerseits wären, dass die WaKü einen Tripple Radiator beitzt, sowie die Farbe des Schlauches Schwarz oder Weiss ist.;)

Vllt. könntet ihr mir helfen und evtl. mal eine Beispiel Zusammenstellung machen.:huh:

Der Radiator soll auf dem Deckel meines Rebel 9 Platz finden...

Danke schonmal.:daumen:
Fransen

/Edit
Eine wichtige Frage noch, ist ein WaKü Sytem transportfähig?!?

Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü für ein AM2(+) System...

In etwa so könnte eine Konfiguration aussehen.
Wenn man die 10% Rabatt bei Vorkasse mit einrechnet, die du im A-C-Shop bis 31.12. erhältst, sind wir doch auch gut im Preislimit.
Gruß, Nemetona

attachment.php

Das schaut schon gut aus.
So habe ich mir das auch vorgestellt...:daumen:

Brauch man um den Radiator auf dem Deckel zu montieren noch irgendwelches Extra Zubehör??

Geht aber auch um einiges billiger und du kannst die Graka mitkühlen, hab die gleiche Wakü bei mir verbaut und bin echt sehr zufrieden.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 360er Komplettset (Eheim Plexi) 360er Komplettset Eheim Plexi S. 754/939/940/FX/Opteron/AM2 40069
für GraKa
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS GP-N9800 NVidia 9800GTX Alphacool NexXxoS GP-N9800 NVidia 9800GTX 12211

Da du ja keinen klaren Schlauch möchtest lässt der sich sicher auch tauschen, die Leute von Aquatuning machen alles möglich. Hab schon das ein oder andere mit denen gemacht.

Das klingt echt gut.:daumen:
Ich denke, dass werde ich versuchen.:D

Du hast deinen Radi doch auf dem Deckel platziert, oder??
->brauche ich dafür noch irgendwelche Abstandshalter etc.

Und noch ein Tipp von mir, wenn du bei Aquatuning auf dem Weg zu Kasse bist gib unter Gutscheincode noch: "alles-mit-rabatt" ohne Anführungszeichen ein dann bekommst du noch mal 6% Rabatt.... ;)

grüße kays

Danke.:daumen:
Ich denke, dass ich mir heute Abend noch die WaKü leisten werde.;-)

Dann mach das mal, ist wirklich ein gutes System was Aquatuning da zusammen gestellt hat. ich hab die nun schon fast 2 Jahre im Einsatz und kann mich echt nicht beschweren, falls doch mal was sein sollte lässt sich auch schnell mal was tauschen.

Dann mach das mal, ist wirklich ein gutes System was Aquatuning da zusammen gestellt hat. ich hab die nun schon fast 2 Jahre im Einsatz und kann mich echt nicht beschweren, falls doch mal was sein sollte lässt sich auch schnell mal was tauschen.

Der Kontakt mit Aquatuning ist aus super.
Auf Anfrage ob ich anstatt die Revoltec Lüffis nicht Noiseblocker haben könnte, kam direkt eine E-Mail, dass dies kein Problem sei und sie mir nun ein Komplettangebot machen.:daumen:

Den normalen Schlauch werde ich wohl erstmal im Set lassen ;-).

Was bräuchte ich eigentlich noch an Extra Schlauch bzw. Anschlüssen, wenn ich noch eine GPU mit in den Kreislauf bringen würde??

In dem von Kays empfohlenen Komplettset sind Schlauch und Anschlüsse für die Größe 11/8, daher einfach 2 Stück dieser Anschlüsse dazu.
Gruß, Nemetona
P.S. nicht die in Post 12 verlinkten Anschlüsse nehmen, diese sind Größe 13/10 und passen nicht mit dem Rest zusammen.

Oh Sorry hast recht, hab ich auch jetzt erst gesehen....mein fehler.

memetona hat die richtigen verlinkt

In dem von Kays empfohlenen Komplettset sind Schlauch und Anschlüsse für die Größe 11/8, daher einfach 2 Stück dieser Anschlüsse dazu.
Gruß, Nemetona
P.S. nicht die in Post 12 verlinkten Anschlüsse nehmen, diese sind Größe 13/10 und passen nicht mit dem Rest zusammen.

Ok, danke.;)
Ich denke, dass ich morgen bestellen werde, der Mann von AT muss mir noch das Angebot schicken.:D

Wenn du an dem Angebot noch etwas Ändern kannst, dann lass den Korusionsschutz gegen diesen tauschen.
Erstens passt die Rosa Soße farblich nicht, und es besteht die Gefahr von Verfärbungen/Ablagerungen oder Ausflocken.
Gruß, Nemetona

Wenn du an dem Angebot noch etwas Ändern kannst, dann lass den Korusionsschutz gegen diesen tauschen.
Erstens passt die Rosa Soße farblich nicht, und es besteht die Gefahr von Verfärbungen/Ablagerungen oder Ausflocken.
Gruß, Nemetona

Stimmt, an die Rosa Brühe habe ich garnicht mehr gedacht.:ugly:
Danke nochmals, ich werde gleich mal eine E-Mail schreiben.:daumen:

Ich persönlich würde ja noch den PUR Schlauch tauschen, zumindest gegen preiswerten PVC, ist aber deine Entscheidung.
Wünsche dir dann viel Spaß bein basteln.
Gruß, Nemetona

Zurück