Wakü für Core i7 2600k + HD7950

Der einzige kühler, welcher auf die vapor-x passt, wäre ein gpu only: http://www.a-c-shop.de/EK-Water-Blocks-EK-VGA-Supremacy-Acetal?ref=gz

Desweiteren ist ein 240er radi viel zu wenig um leise zu kühler. Faustregel: 1x120mm = 100watt gut abführbare abwärme. Dein system zieht aber auch ohne oc schon ~300 watt, deshalb sollte ein 360er, besser noch ein 480er radiator verwendet werden

da du aber nicht übertakten willst, reicht auch luftkühlung. Für die cpu einen thermalright hr-02 macho und für die gpu einen ekl peter mit 2 be quiet shadow wings pwm 140mm

AW: Wakü für Core i7 2600k + HD7950

Danke für die Antwort!

Ich habe mit mit dem OC leider falsch ausgedrückt, die CPU taktet automatisch bis 4,7 Ghz und bei der Grafikkarte handelt es sich um eine bereits übertaktete Grafikkarte.

Die Faustformel zur Berechnung habe ich leider vergessen. Entschuldigt dies.
Innerhalb meines Gehäuses sehe ich also keine Möglichkeit einen größeren Radiator unterzubringen.
Gibt es externe Radiatoren, welche zu empfehlen sind?

Ich habe mit mit dem OC leider falsch ausgedrückt, die CPU taktet automatisch bis 4,7 Ghz und bei der Grafikkarte handelt es sich um eine bereits übertaktete Grafikkarte.
Bis 4.7GHz? Welche Spannung liegt da an? Selber die Taktraten ausgelotet oder einem Programm die Aufgabe überlassen?

Die Faustformel zur Berechnung habe ich leider vergessen. Entschuldigt dies.
Innerhalb meines Gehäuses sehe ich also keine Möglichkeit einen größeren Radiator unterzubringen.
Gibt es externe Radiatoren, welche zu empfehlen sind?
Z.B. Den Mo-Ra3.

In deiner Konfiguration fehlen die Schläuche + Anschlüsse, was du schon geschrieben hast und die Lüfter für den Radiator. Z.B. BlacksilentPRO PL2/3 für 2x120mm. Wenn jedoch 280 reingehen, würde ich gleich das machen, da der Lüfter für dieselbe Kühlleistung weniger drehen muss als ein 120mm.

Zurück