Wakü erweitern für 2 Karten

JanJake

BIOS-Overclocker(in)
Wakü erweitern für 2 Karten

Hallo,

ich bin gerade noch etwas unschlüssig was meine Wakü angeht.

Habe selber eine Raijintek Triton 280. Ist auch schon 1,5 Jahre alt und bin bis jetzt mehr als zufrieden damit!

Und nach dem was ich alles so gelesen habe, ist es kein Problem wenn man die erweitert.

Jetzt habe ich aber nur das Problem, habe ein Corsair A540 Case und der Radiator sitzt oben im Case. Vorne würde ich mit mühe einen 2. 280er noch unter bekommen.

Soweit ich mich eingelesen habe, ist ein 280er Radiator für CPU + 2 GPUs zu wenig. Daher dachte ich auch, ich setze vorne im Case noch einen ein für die Grafikkarten eben.

Dann das ich eben den einen Radiator für die CPU nehme und den anderen für die GPUs.

Würde das so Funktionieren?

Oder wäre es vielleicht sogar besser, NUR für GPUs einen eigenen Kreislauf zu bauen? Das ich mir 2 Kühler besorge, eine kleine Pumpe und einen AGB und die dann damit betreibe?

Als Kühler wollte ich die hier nehmen:

Alphacool NexXxoS GPX AMD R9 290/290X M06 mit Backplate Preisvergleich | geizhals.eu EU

AGB ist ja fast egal und Pumpe wohl auch.

Eure Meinungen dazu?

AW: Wakü erweitern für 2 Karten

dann lieber vorne einen 360er nehmen, anstatt einen 280er, der hat nen tick mehr fläche.

ist halt schon ne ganze ecke, was du da wegkühlen willst, also leise wird das nicht unter last, aber machbar. wirklich silent geht es nur mit nem externen grossen radiator.

Also dann direkt einen neuen großen 1080er an die Seite vom Case oder irgendwo anders hin?

Was für einen brauch man denn für etwa 600W unter extremen Bedingungen um das zu Kühlen?

Nen Mo-Ra 360 müsste eigentlich reichen. Wenn du willst und das Geld passt kann man aber denke ich auch den 420 nehmen, wenn man es den komplett Overkill haben will.
Habe selbst einen Mo-Ra und muss sagen, dass sich das Teil nach anfänglichem Zweifel echt hammer macht, designtechnisch sollte man aber denke ich darauf achten, dass der Radiator etwas kleiner ist als das Gehäuse. Den an das Gehäuse zu montieren hat bei mir super geklappt, du solltest nur bedenken, dass das Gehäuse dann etwas leichter umkippt, falls das bei der Gehäuseposition relevant ist.
Den Mo-Ra bestückst du am besten dann einfach mit 4 großen Lüftern, damit du jedenfalls bei dem Lüfter preis in einem bezahlbarem Rahmen bleiben würdest.
Aber um dir genauer zu helfen bräuchte man denke ich erstmal einen genaueren Preisrahmen.

Zurück