Wie kann man bei den Luffis die Lüfter ausschalten?![]()

Ja kann man.Um nochmal zum Thema zurückzukommen: Kann man die H110 für den Prozessor (auch OC) im Obsidian 750D case empfehlen oder nicht ?
Um nochmal zum Thema zurückzukommen: Kann man die H110 für den Prozessor (auch OC) im Obsidian 750D case empfehlen oder nicht ?

Um nochmal zum Thema zurückzukommen: Kann man die H110 für den Prozessor (auch OC) im Obsidian 750D case empfehlen oder nicht ?
Nein wenn du es leise haben willst.
Wie kann man bei den Luffis die Lüfter ausschalten?
Lüftersteuerung sollte das Problem mit den Lüftern im Leerlauf regeln
Und zudem habe ich gesagt das es Glückssache ist eine leise Pumpe zu bekommen, aber wenn man eine hat, dann läuft es leiser wie die meisten Luftkühler!
Absolut nicht, durch den engmaschigen Radiator ist ein Lüfter bei gleicher Drehzahl immer lauter als bei einem Luftkühler mit breitem Lamellenabstand.
Ein abschalten der Lüfter ist in der Regel überhaupt nicht notwendig, ein PWM-Lüfter mit ~500rpm ist unhörbar leise.
Zumindest auf einem klassischen Luftkühler.
Eine H110 hat bei dem Gehäuse nur Nachteile.
- Glückspiel ob Pumpe leise oder laut
- Im Leerlauf nur leise wenn Lüfter abschalten, ansonsten produzieren die Lüfter lautere Luftgeräusche als bei einem breiten Luftkühler
- Man braucht fast schon zwingend ein paar neuer Lüfter weil die mitgelieferten zu laut sind.
Der große Noctua (wie auch andere Modelle) ist im Leerlauf, wie auch unter Last leiser als jede Kompaktwakü.
Habe keine Lust mich jetzt auf weitere Diskussion einzulassen.
Wenn man Glück hat (leise Pumpe), toppt die h110+4 Noiseblocker (auch Leistungsmäßig) jeden Luftkühler.
Vergleich: Corsair Hydro H55, H60, H80i, H90, H100i & H110
Vergleich: Corsair Hydro H55, H60, H80i, H90, H100i & H110
Ein unglaubliches Ergebnis, ~2°C kühler unter Last bei lächerlichen ~9dB mehr.
Hier ein ähnliches Ergebnis:
Corsair H110 - Seite 4 | Review | Technic3D
Corsair H110 - Seite 5 | Review | Technic3D
Man kann sich ja vieles schön reden, aber mit normalen Mitteln ist eine Kompaktwakü nie leiser als ein Luftkühler.
Die Kühlleistung ist ein anderes Thema, ist bei der CPU aber auch überhaupt nicht notwendig.
Die Lautstärke nimmt bei geringerer Kühlnotwendigkeit auch nicht so stark ab wie bei einem Luftkühler.
In so einem großen Gehäuse ist der leiseste Kühler ein großer Luftkühler.

...
unter Prime95 bei verschiedenen bench´s so ca. 55-75 grad ca.(raumtemp. 20 grad ca.)
...
edit* seh gerade der kopf ist kleiner und leuchtet auch nicht falls du ein casemodder bist mit fenster und so (ich nicht)würde ich dir meinen aufjedenfall empfehlen
und im vergleich habe mir 2 angeguckt war 1 grad unterschied , weiß nur nicht wie das gemessen wird in relation zu den unterschiedlichen lüfter grössen
Gruß

Das sind ja echte Traumtemperaturen...
Und Kühlleistung wird nicht in Relation zur Lüftergröße gemessen.