Wakü CF und CPU

• Ersteller Ersteller Kasjopaja
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kasjopaja

Guest
Wakü CF und CPU

Morgen leute.
Folgendes. Ich habe in Zukunft evtl. vor mein System mit Wasserkühlung umzurüsten. Geplant war ursprünglich eine Wasserkühlung für die Grakas und eine für die CPU. Rein Theoretsich wäre das doch machbar oder? Ich dachte mir auch anfangs nur eine für alles mit dementsprechend mehreren Ausgleichsbehältern, und evtl. nem grossen Radi drin. Nur mein problem ist, keine Ahnung was ich alles brauche und ob das überhaupt realisierbar ist. Es kann auch gerne gemoddet werden.

Mein derzeitiges System besteht aus einem M4A79 Deluxe Board, einem 965er C3 Phenom (derzeit auf 3,9) und zwei XFX 4890 1gb karten im Crossfire. So, da meine Karten sehr viel wärme produzieren, frage ich mich, ob das die wakü dann überhaupt schafft. Verbaut werden/ist sollte es in einen Silverstone Raven 2. Derzeit besitzt er 3x 180mm Lüfter am boden, 2x140er vorne (ausblasend) und noch einen 140er ausblasend oben. Zudem kommen noch 2x 230mm Lüfter an der Seitenwand, Einbalsend. Derzeit machen die Staubfilter wenig Sinn, ich weis, aber anders bekomme ich die Temps nicht runter. Die Grakas werden manchmal schon an die 93C warm. Von daher. Die CPu verhält sich im idle so um die 38C und unter last um die 55C. Derzeitiger Kühler ist der V8.

Hier habt ihr mal ein paar bilder. einfach runterscrollen. Damit Ihr euch mal gedanken machen könnt, ob das Platztechnisch möglich ist.
Gamer-Rig: - Mein-PC.eu - AMD Phenom II X4 965 Black Edition @ 3850 MHz

Möglich das die Daten da nicht korrekt sind, aber das macht ja nix.

Mir ist halt Wichtig, das ich die Grakas und die CPU rentable kühler bekomme. Wenns nur 5C sind lass ichs bleiben, da der aufwand dann nicht lohnt.

Ich danke schon mal im Voraus.

AW: Wakü CF und CPU

Am Boden kannst man ohne Probleme eine 360er Radi einbauen. Es würde auch größer gehen aber dann musst du viel umbauen. Eine 360er wird aber nicht wirklich ausreichen, weiß jedoch nicht ob man vorne noch eine 280er Radi rein bekommt. Dann sollte es aber ausreichen. Eine andere Idee wäre eine 1080er Externe Radi.

Vorne wird eng, da genu die zwei 140er nur reingeklemmt sind. Danach kommen schon die laufwerke. Ob ich da umbauen muss ist eigentlich egal. Man könnte ggf. auch gleich nen casemod machen. Je nach dem. Ist ja auch letztenendes alles ne Kostenfrage. Ich mein, gut, ne richtige wasserk. kostet mal geld. Ich will auch keine externe oder sowas. Sollte schon alles im Tower drinn bleiben.

Budget is gut, keine Ahnung. Wie gesagt ich weis nichts von Wasserk. Deshalb wollt ich mal fragen was so die user hier reinbauen würden so aus erfahrungen. Das LAyout lässt sich gerade ganz schlecht prüfen, da ich keine Paste für GPUs habe. Nur für die CPU. Die Rams auf der karte werden nu durch luft gekühlt. Da isnix drauf die liegen echt blank auf dem PCB. naja, wenn du mir jetzt sagst, das ich die CPU paste dafuer auch nehmen kann, ist das heut abend unten. Wenn ja denke ich gelten die selben regeln wie beid er CPU, oder?

Das LAyout lässt sich gerade ganz schlecht prüfen, da ich keine Paste für GPUs habe. Nur für die CPU.
naja, wenn du mir jetzt sagst, das ich die CPU paste dafuer auch nehmen kann, ist das heut abend unten. Wenn ja denke ich gelten die selben regeln wie beid er CPU, oder?
Wärmeleitpaste ist Wärmeleitpaste. :D

Ajo, man weis ja nie wa? Nun gut, dann kann ich die ja heut runterkloppen.

Zurück