Wakü absegnen für GTX 780 + i7 Haswell

Bl4cKH4wK

PC-Selbstbauer(in)
Wakü absegnen für GTX 780 + i7 Haswell

Guten Tag liebe Community,

und zwar wollte ich mir in den nächsten 2 Monaten wieder einen neuen PC kaufen. Da jetzt die GTX 780 draußen ist und Haswell schon in den Startlöchern steht, wollte schon mal Teile für die Wakü kaufen. Kühler für Graka und CPU entfallen dadurch vorübergehend. Da das neue Gehäuse von Corsair (900D) auch nächsten Monat erscheinen soll, denke ich werde ich dieses nehmen und gleich mit "Vorbestellen".
Also es sollen GPU und CPU gekühlt werden, falls ich ein MB mit vormontierten wakü Kühler kaufe dieses auch noch. Aber belassen wir es erst einmal für CPU und GPU.
Ich hab mir bei A-C Shop die Teile ausgesucht, nur leider kann ich dort den Warenkorb nicht posten <.< aber ich habe stattdessen Screenshots gemacht. Ich hoffe ihr könnt dort einmal kurz drüber gucken und mir euren "Segen" geben und evtl. mal bei der Anzahl gucken ob dort alles passt ;) .

Schöne Grüße

Zu kühlende Komponenten:
Grafikkarte: GTX 780
Prozessor: i7 Haswell

Gehäuse: Corsair 900D - 2x Radi 240er Front / 420er Deckel

Wakü 1.png Wakü 2.png

AW: Wakü absegnen für GTX 780 + i7 Haswell

würde das obsidian 900D lieber bei computeruniverse.net bestellen, dort ist es 40€ günstiger: Corsair Obsidian 900D schwarz (Art.-Nr. 90500851) - PC-Gehäuse - computeruniverse

ansonsten würde ich eher unten einen 480er und ggf oben einen 420/480er reinschrauben

btw: hast du noch alte, weiterverwendbare komponenten?

Ui super Danke! ;) Aber bis zum 31. gibt es ja 10% bei A-C, das heißt ~34€ weniger, dann komm ich fast auf den gleichen Preis. Bin mal gespannt ob es wirklich am 18.06 raus kommt :P

480er unten hochkant längs? Passt dann noch mit dem NT oder? Das 900D hat ja zum Glück 2 Aufnahmen für ATX NT :)

Weiter Komponenten hab ich leider nicht, jedenfalls nicht frei. Meine alte Wakü läuft und bleibt noch im alten Gehäuse.

Brauch man für die EK 4.0 Pumpe noch Einlass-/Auslassadapter? Sind direkt auf G1/4 oder?

EDIT: Ach misst y.y Gehäuse sind von den 10% ausgeschlossen. Werde dann doch lieber bei der Seite von dir bestellen.

das 900D ist groß genug, dass du sowohl den 480er als auch den 240er unten montieren kannst.
für mein budget leider zu teuer und ich hab ja eh gerade ein neues case gekauft :D

:ugly: jop ist nen rieeesiges Case. Denke mal das ich dann wirklich 1x 480er und 1x420er nehme (Deckel und Unten).

Pumpe -> 480er -> Graka -> 420er -> CPU -> AB -> Pumpe ... richtig oder? ^^ Ist auch schon wieder über 2 Jahre her :D

Top danke, dann werde ich das so erst einmal bestellen und dann auf die Kühlkörper für die 780 und 1550er Sockel warten.

Hallo,

wieso hast du keine CPU, GPU Kuehler in der Liste?
Noch keinen gefunden oder wartest, da bis du die Hardware gekauft hast.

Schlauch: nimm einen 16/10er (nicht 16/11er oder 16/13) oder einen 11/8er. Weniger Probleme beim Verlegen.
Anschluesse: Koolance und Bitspower sind ziehmlich teuer, hat das einen bestimmten Grund wieso du diese ausgesucht hast?
AGB: ~80€ fuer einen Singlebay AGB, auch wegen Optik, weil irgendwie hat der keinen Mehrwert gegenueber Anderen, was ich auf den ersten Blick gesehen habe.
Pumpe: wuerde ich eher eine Aquastream XT (Ultra, wenn man noch zusaetzlich Luefter steuern will, Achtung, Verstaerkerplatine benoetigt) oder eine Laing DDC mit alternativen Deckel wie Phoyba (schwer, bringt Laufruhe) nehmen.
Zur Pumpe unbedingt eine Entkopplung wie ein Shoggy.
Radiatoren, keine Ahnung wie gut die in dieser Preisklasse sind :)

Die Reihenfolge: AGB - Pumpe - egal - egal - egal - egal - egal - AGB - Pumpe

Moment ich stell nochmal etwas zusammen.

Und ja, die Kühler sind nicht dabei weil es sie noch nicht gibt :D

Wow nice ;) dann kauf ich die 780 GTX direkt dort bei CK mit Kühler. Bei dem CPU warte ich lieber noch 1-2 Wochen bis es erscheint.

Grüße

Schalt kurz ein. Ins 900D passt unten ein 420 45mm dicke, längs, in ner kombi mit nem 360 30mm dicke in der front. Würde daher, lieber 2 420 nehmen und ein 360, haste mehr fläche als mit nem Mora :-) Habs auch schon bestellt und hoffe es am 18.6 endlich kommt, dem entsprechen hab ich auch nen Warenkorb zusammen gestellt. Aber bei Aquatuning. Wegen den Radis hatte ich mal in nem Thread auf der Corsair seite nachgefragt, dort hieß es, dass es in der Kombi gehen sollte.

Zurück