wakü aber keine ahnung

mudi1

Komplett-PC-Käufer(in)
wakü aber keine ahnung

hi leute habe mal eine frage zur waku habe mir jetzt ein neuen pc zusammengestellt und würde gern eine waku einbauen nur leider bin ich purer anfänger wenn es um waku geht naja mein system erstmal
asus rampage 3 extrem
intel core i7 950
ddr3 corsair dominator 6 gb
corsair h70
hd 6870
corsair hx 750 w
coolermaster haf x
so nun zu meiner frage was mein ihr soll ich mir lieber die teile alle einzeln holen
oder lieber ein komplet set und wenn es doch die einzelteile werde sollen
dann bitte eine seite upen wo ich mir aalles zulegen kann
ich wollte auf jeden fall ein fullcover watterblock für mein mainboard
nur leider weiß ich nicht was ich alles brauche naja das wars erstmal freue mich
über jede antwort danke schon mal in vorraus !!!!!!!!!

AW: Wasserkühlungsguide - (Stand 03.01.10)

Komplettsets sind nicht zu empfehlen, weil teils unpassende teile und überteuert..
Kaufen kannst du alles auf Aquatuning.de.
Brauchen tust du: Schlauch, Anschlüsse, GPU/CPU-Kühler, Kühlmittel (dest. Wasser mit G48 reicht), Pumpe, Radi und evtl noch kleinzeugs wie Lüftersteuerung, kabel usw

HIER was für dein Mainboard.
Den Rest kannst du dir nach belieben zusammenstellen. Den Corsair H70 brauchst du ja nicht bestellen, du holst dir ja eh ne richtige Wakü.
Was du dir kaufst hängt vor allem von deinem Budget und von dem, was du alles Kühlen willst ab. Prinzipiell kann man alles von Festplatten bis RAM kühlen. Nur ob das so sinnvoll ist, ist die andere Frage. Wenn du mal dein Budget posten könntest, dann kann ich mal was zusammenstellen.

Danke für die antworten die H70 habe ich ja schon naja muss halt das teil
bei ebay oder so verkaufen so ich habe mal noch eine frage
meint ihr kriege ich mit der waku 4 ghz hin ????
danke im vorraus

naja sag wir mal für die waku kann ich maximal 400 euro ausgeben
das wäre wirklich sehr nett von dir wenn du mir was zusammenstellen könntest finde
ich klasse danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also normalerweise kann man Übertaktungsergebnisse nie vorraussagen, da jede CPU verschieden ist. Aber wenn die Wakü ausreichend dimensioniert ist, könnte das schon klappen. Ich schätze mal so zu 75%. Allerdings kenn ich mich mit 1366 net so aus. Ih weis nur das mein Q9650 mit normal 3 GHz gut auf 4GHz geht, allerdings nur wenn man ihm ordentlich Spannung gibt. Das wird nur durch die Wakü möglich. Die H70 bekommst du schnell los.

Edit: Doppelpost sind hier nicht gern gesehen. Benutz das nächste mnal die EDIT funktion.

So hier mal ein möglicher Warenkorb bei Aquatuning. Verbesserungsvorschläge sind eindeutig erwünscht^^
Was noch fehlt ist die Überwachung von z.B. Durchfluss und Temperaturen. Ich hab dir mal die heatmaster dazugelegt, da kannst du einfach nen Durchflussmesser nachkaufen und den dort anschließen. Außerdem kannst du auch die Lüfter regeln.
An dem Beispeil Warenkorb kannst du praktisch alles austauschen. Ob andere Farbe, andere Anschlüsse, andere Kühler andere Pumpe. Lauter leiser, bunter edler. Musst halt mal selbst schauen was dir so gefällt. Was für Anschlüsse du brauchst hängt davon ab, wie du die Sachen in deinem Case mit dem Schlauch verbinden wirst. Ich hab den 360 Radi mal fürs Dach eingeplant. Alles weitere musst du mal selbst schauen.
Und gerade diese Vielfalt und Individualität macht eine Wasserkühlung aus. Und vorallem keine 2 linke Hände sollte man besitzen, da es bei einer Wakü oft passiert das was im Weg ist. Und da gilt, was nicht passt wird passend gemacht. Wer zu faul ist, sich selbst was zusammenzustellen und auch eigentlich kein Bock auf Basteln hat, der ist mit ner Wakü falsch bedient. Der klatscht sich dann ne H70 rein (wohl der beste Kühler hinsichtlich Montageaufwand^^). (ALLES nichts gegen dich, du als kompletter Neuling kannst ruhig hier ein paar Fragen stellen. Die ersten Anhaltspunkte hast du ja jetzt von mir anhand des Warenkorbs).

Zuletzt bearbeitet:

hey danke noch mal dafür sieht so weit sehr gut aus habe parr sachen verändert
was mir sehr gut gefiel war dieser fusionblock sehr praktisch habe mir genau alles so zusammengestellt wie ich es genau wollte auf den punkte farbe form u.s.w da freu ich mich schon
das alles zusammenzubauen.
Naja danke nochmal für die hilfe das war ein perfekter anhaltspunkt und das mit der
H70 ich habe mir einfach nur gedachte wenn was mit wasser dann mal richtig und
ich will ja nun mal ergebnisse sehen habe mir auch ne kleine verstärkung geholt
der sich damit auskennt der wird mir dabei helfen
wenn ich den fertig habe würde ich das gerne hir posten und mal eure meinung hören
naja danke noch mals
gruß
mudi

Mein Gott, du bist ja noch länger wach als ich^^
Das mim Fusionblock habe ich mir auch gedacht, der ist recht günstig und kostet keine 100€ wie die Fullcover. Wie die Kühlleistung da aussieht weis ich nicht genau. Ich schau mal. Aber es freut mich, das du auch ein Waküfan bist und ich freue mich auf deine zusammenstellung. Vllt kannst du ja hier im Forum ein Tagebuch eröffnen, wo du genau beschreibst was du kaufst und wie du alles einbauen wirst. Da erhälst du den meisten Support aus dem Forum hier :)

Zurück