Wakü Zusammenstellung für I7 und GTX580

lisstigelurch

Komplett-PC-Käufer(in)
Wakü Zusammenstellung für I7 und GTX580

Moinsen miteinander,

wie der titel schon sagt würde ich gerne meinen pc mit einer wakü ausstatten. Hab mich schon länger mit dem thema beschäftigt und würde nun gerne den schritt zur eigenen wasserkühlung machen. Somit hoffe ich das ihr mir hier weiterhelfen könnt in puncto Komponenten Auswahl und umsetzung.
Mein System stellt sich wie folgt zusammen:

-I7 2600k@4,5gHz
-asus p8p67 deluxe rev.3
-16gb Ram
-Gainward GTX580 Phantom 3gb
-680W Netzteil

Prozessor und Grafikkarte sollen nun mit Wasser gekühlt werden. Das alles muss in ein Coller Master HAF 932 passen.

Habe mir schonmal ein paar Gedanken gemacht und einen Warenkorb erstellt.

http://www.caseking.de/cart_load/1ac25305b5c7709f4d117aae1d748a6d

Nun hoffe ich das ihr mir Tipps geben könnt was ich nun kaufen soll. Budget liegt bei max600€.
Es fehlen noch die Anschlüsse. Da habe ich gehofft das ihr mir welche empfehlen könnt. Weiterhin würde ich gerne wissen ob ein 360Radi für beide Komponenten ausreicht und man eine zufriedenstellende Kühlleistung erzielt.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Gerade nur mit dem Handy online. Daher kann ich den Warenkorb nicht ansehen.
Ansonsten ist m.M.n ein 360iger Radiator, besonders wenn er nicht mit Frischluft veraorgt wird sehr knapp bemessen.
Ansonsten Budget? Extern?

3 Lüfter an dem radi waren schon geplant zur kühlung.
budget wäre bei 600€
wenn du mit extern meinst ob auch ein externer radi in frage kommt dann sag ich mal das ich eigentlich nicht zu einem riesigen 1080 radi außen am gehäuse greifen wollte. ein 360 auf dem gehäuse wäre noch ne möglichkeit.

aber ich könnte mich auch mit nem externen anfreunden solange die leistung stimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wakü Zusammenstellung für I7 und GTX580

Hallöchen,

hört sich nach nem spannenden Projekt an.

Zum Thema anschlüsse würde ich den thread > Hier < empfehlen. Hat mir sehr geholfen. Schlussendlich habe ich mich für die "Schlauchverschraubungen" entschieden. Bitpower ist ne nette und gute marke was qualität angeht.

Zum Thema Radi. Ich habe etwas übertrieben und habe mir den MoRa 3 zugelegt :D ich bin natürlich keineswegs enttäuscht über die Kühlleistung, außer über den platzverbrauch :D ein 360er ist etwas zu wenig. Besonders wenn wir hier über Sommer temperaturen reden. Der HAF ist ein geiles gehäuse. Jedoch für einen Internen und einen externen radi zu klein, wenn noch ne pumpe und nen agb dazu kommt. An deiner stelle würde ich oben an beiden gehäuse seiten nen 420er anbringen - symmetrie ;) Am besten mit abstandshalter und blasenden Fans.

Zum Thema Pumpe. Ich habe die XT ultra und bin TOTAL zufrieden, das software menü ist der hammer und sieht nerdig aus :D siehe hier
Es gibt aber auch AGBS mit eingebauter Pumpe oder Radis mit eingebauter Pumpe. Wie die so sind hab ich kein erfahrungswert. Kennt sich vllt hier einer damit aus, ich denke das wäre die platz sparendere lösung!

Hast du vor zu Übertakten? dann empfehe ich dir nen RAM block kühler! da reicht aber auch nen luku aufsatz.

Ansonsten alles super! Bei den Anschlüssen musst du immer auf G 1/4" achten!

Viel Glück noch ;)

MFG.:
Belia

die 2 radis an jeweils der seite des gehäuses würde dann wohl zu große ausmaße annehmen und dann würde ich doch lieber zu einem großen an einer seite greifen wollen. der link für die anschlüsse ist schonmal sehr hilfreich.
übertaktet ist ja der cpu auf 4,5gHz und ich hoffe noch etwas aus der graka raus zu holen. aber wollte kein benchmark oc betreiben. ram lukü wäre da eine option. außer der preis zwischen wakü und lukü für ram ist nicht groß. und mir müsste jemand sagen ob sich die wakü für ram für einen spiele pc lohnt.

Guten Morgen,

Die ghz Zahl deiner cpu schreit förmlich nach nem großen oder zwei kleine radis. Da du dich für einen großen entschieden hast habe ich dir mal einen Warenkorb zsm gestellt jedoch OHNE anschlüsse. Ich bin der meinung, dass man anschlüsse in einer extra bestellung NACH der montage kaufen sollte, damit man genau weiß ob man jetzt 45° , 90° oder so braucht.

Zudem benötigst du einen AGB, ich hab mir einfach mal die freiheit genommen einen mit in den Warenkorb zu tun.
Siehe hier http://www.caseking.de/cart_load/a5c80c22747637e833a1ee34560950b2

Bist du denn berreit dein gehäuse zu "Zerstören" bzw zu modden. Um ein paar löcher wirst du keinesfalls vorbei kommen! Also überleg es dir gut.

Da der Mora allein schon 9 fans auf EINER seite fasst, wäre das 9x3 PIN hat dein MB so viel platz? falls nicht könntest du dir eine power station holen oder direkt am netzteil anschließen. Diese würden dann aber auf 100% laufen! Die lüfter die ich dir da rein gepackt habe, schaffen niedrigere frequenzen also wäre eine Lüftersteuerung von nöten um die umdrehungen einzustellen.

Kenn jemand aus der netten Community vllt eine gute Steuerung?

MFG
Belia

Ok, gerade am PC also fange ich mal an.
1. Feser ist m.M.n totaler Müll. Entweder durch Destilliertes Wasser + farbige Schläuche oder Aquacomputer Double Protect ersetzen. Und 8 Liter brauchst du ganz sicher nicht.
2. Pumpenentkopplung und Pumpenadapter?
3. Den Schlauch im Retail Paket kaufen spart einiges an Geld.
4. Der empfohlene Magicool AGB neigt sehr schnell zu Plexiglas Problemen. Daher bitte nicht kaufen.

@Caseking: Warum bekomme ich bei einem gespeicherten Warenkorb eine sich verdoppelnde Anzahl der Atikel das ist doch totale Sch****

Also Würdest du "<BaSh>" ihm eher so etwas empfehlen als AGB ? Hier
Mit feser hatte ich bisher keine probleme, temps stimmen und sind optimal. Zudem weshalb sprichst du von 8 litern??? im warenkorb sind 2
Ein "plexiglas" problem hatte ich bisher auch nicht.

Ich denke er wird die Pumpe über usb am MB anbringen. Sonst müsste er sich ein Steuergerät Aquaero holen.
Das einpumpen wird denke ich auch über ein 2. MB laufen ist am einfachsten und kostet nichts xD.

Was sagst du dazu Lisstigelurch?

MFG.: Belia

PS.: ja das caseking problem haeb ich auch xD

Ich spreche von 8 Litern weil sich 8 Liter in dem Warenkorb befanden... :what:
Feser neigt sehr schnell zum Ausflocken. Dazu gab es im Bilderthread mal ein Foto eines Filters.
Kenne einige Leute die mit dem Magicool das Problem hatten ,dass das Plexi risse bekam.
Die Pumpe muss auch mit Aquero ans Board.
Einpumpen?
Achja und 9 Lüfter wird man mit sehr hoher Warscheinlichkeit nicht an einem MB anbringen können. Die meisten MB verkraften das nicht.

Hmm ok bei mir sind überall nur 2 liter aber egal. Caseking addition halt...

Hmm ok würdest du mal einen warenkorb zsm stellen? würde mich auch sehr interessieren.

Grüße
Belia

Also ein 2ter pc ist vorhanden.
Dann die frage wo man AGBs ohne Plexiglas bekommt. @bash wäre wirklich nett mal eine beispiel Konfig zu machen.

Wozu ein 2ter PC?
Es geht nur um das Plexi der Magicool AGBs.
Schau mal in meine Signatur :ugly:

Belia hat von einem 2ten pc gesprochen. Das war meine Antwort dadrauf. Und das mit den Plexiglas AGB is ja kein Problem. Welcher AGB is denn empfehlenswert?

Ek-Waterblocks hat eine sehr gute Qualität bei ihren Produkten, auch bei den AGB´s!

Zurück