Wakü zeug für GA-M57SLI-S4?? Kaufempfehlungen für mein Sys

freakywilli3

Freizeitschrauber(in)
Wakü zeug für GA-M57SLI-S4?? Kaufempfehlungen für mein Sys

Hi Leute

Bin am überlegen auf Wakü umzusteigen. Meine Erste Frage ist aber giebt es für mein Board überhaupt Komponenten? Im Netz bin ich irgendwie nicht fündig geworden (Speziel Chipsatz und Mips [Chipsatz ist auf für Lüftkühler schwirig da was zu finden])

So nun zu meiner zweiten Frage:

Ich suche für mein komplettes System Waküsachen welche sind gut und es sollte nicht zu teuer sein.

Mein Sys:
Athlon 64 6400+
Gigabyte GA-M57SLI-S4
Powercolor HD3870 512MB

Das sind die sachen die alles gekühlt werden sollten möglichst leise bzw ohne Lüfter am Radi. Am Gehäuse scheitert es nicht is n alter Chifetec Dragen Bigtower also Platz ist für Tribel oder Mora usw vorhanden.

Aja Preislich wolte ich bei max 200 bleiben oder eben nach und nach umstellen (erst Prozi usw)

Danke für euere vorschläge.

mfg freakywilli3

AW: Wakü zeug für GA-M57SLI-S4?? Kaufempfehlungen für mein Sys

Der 570sli ist doch eine single-chip-Lösung, oder?
Das heißt und dem großen Kühlkörper gibts nicht viel zu kühlen und du brauchst nur einen Kühler mit passendem Lochabstand und nicht zu großer Bauhöhe. Ersteres sollte kein Problem sein, da gibts nur 2-3 verschiedene Maße, die die Hersteller verwenden. Letzteres... Mips, Alphacool und Watercool haben Kühler mit seitlich versetzen Anschlüssen.
Solange du auf der oberen Grafikkarte einen Single-Slotkühler verbaust, sollten aber auch "dicke" Chipsatzkühler wie Heatkiller 2.1 passen. Notfalls ist der Heatkiller Micro immer eine Lösung.

Spannungswandler werden schon schwerer, da könntest du mal versuchen, die Maße mit ein paar Gigabyte oder Asus Topmodellen abzugleichen, die hatten in letzter Zeit mehrere So775 Mainbords mit 10-14 Phasen in einer Reihe, was ähnliche Längen mit sich bringt.

CPU: EK Supreme ist nach wie vor DIE Universalempfehlung
GPU: EK oder Aquacomputer
Radiator: Bei deinem Preislimit sind hohe Aufpreise für wenig Leistung wohl nicht drin - also guck dir die Magicool Slim an, gerade für Silentsysteme sind die sogar mit die Besten.
Pumpe: Das übliche - Eheim basiertes ist leise und bietet durch die Bank vergleichbare P/L Verhältnisse (mehr Features = Teurer), Laing ist kompakter und liegt in Sachen Pumpleistung am oberen Ende des Regelbereiches einer Aquastream oder Watercool 12V Edition, aber dafür ist sie auch lauter und z.B. auf genanntem EK Supreme liegen die Unterschiede, die das in der Kühlleistung bringt, im Zehntelgradbereich.

AW: Wakü zeug für GA-M57SLI-S4?? Kaufempfehlungen für mein Sys

Hey das hört sich schon mal alles sehr gut an danke werd mir die sachen gleich anschauen und mal abmessungen machen.

Fals noch jemand vorschläge hatt immer her damit

mfg freakywilli3

Zurück