Tagebuch [wahrscheinlich Langzeittagebuch] Intel Ur-Book-und seine Auferstehung

Mit Windows XP läuft er noch einigermaßen flüssig, habe das schon öfter gesehen das Windows 7 mit einen Pentium II läuft oder einen K5 Windows Quler, da sieht man auch womit Windows 98SE auch läuft.

Wollte es auch bei mir versuchen läuft aber leider wegen fehlender ACPI Unterstützung nicht.

Windows 2000 würde ich nicht empfehlen, denn mit dem Pentium MMX 200 und 160MB RAM lief es gerade so noch flüssig und schnell.

Die Beta von Windows 8 hatte ich damals mit einem Pentium III 900MHz und 128MB RAM zum laufen gebracht, Installation überm Pentium 4 mit 1GB RAM.

@moboKiller:

Müsste so sein. Nötigenfalls kannst sollst Du die Spannung vom Netzteil überprüfen und diese mit der Versorgungsspannung Deines Laptops vergleichen. Es müssten 12 Volt sein - aber sonderlich gut kenn ich mich damit gerade nicht aus...

@grenn-CB:

Wollte es auch bei mir versuchen läuft aber leider wegen fehlender ACPI Unterstützung nicht.
Das ging auch auf meinem Sockel 7 Mainboard nicht mangels ACPI Unterstützung. Ansonsten hätte ich mit nem K5-Windows-7-Bild geprahlt :ugly:

Mal Abo :daumen:
Ich merke grade der Akku geht aber das ladegerät leuchtet nicht auf isses eg. egal welches ich dranhänge solange der Anschluss passt?
Musst mal auf dem Netzteil schauen, welche Spannung (in V) und welche Stromstärke (mA, bzw. A) es leistet. Die Spannung muss bei einem anderen Netzteil auf jeden Fall übereinstimmen, bei der Stromstärke bin ich mir nicht sicher (weniger ja, bei mehr ??), also am besten sollte beides passen. Kannst auch mit Adaptern arbeiten, nur musst du aufpassen, wo der + und wo der - Pol ist, sonst geht das mächtig in die Hose ;)

Mal Abo :daumen:

Musst mal auf dem Netzteil schauen, welche Spannung (in V) und welche Stromstärke (mA, bzw. A) es leistet. Die Spannung muss bei einem anderen Netzteil auf jeden Fall übereinstimmen, bei der Stromstärke bin ich mir nicht sicher (weniger ja, bei mehr ??), also am besten sollte beides passen. Kannst auch mit Adaptern arbeiten, nur musst du aufpassen, wo der + und wo der - Pol ist, sonst geht das mächtig in die Hose ;)

Ist gemerkt :nicken:
So meine lieben retrofreunde Morgen wird eine NT4.0 Server bootdisk erstellt (nur gut, dass es Auto-Disks gibt) einfach Floppy rein exe 1 dann 2 dann 3 starten und schreiben lassen :daumen:
Praise the Nach-DOS`ige Einfachheit :hail:

Und ein :what: gibts auch noch nämlich deshalb *auf bild klick*

Zum Netzteil das was ich da habe liefert 19,5V bei 4,7A und das alte lieferte 20V bei 1A also wird das nix außer qualmen :ugly:

EDIT: So :what: gelöst muss man als Admin ausführen die erste Disk ist schon fertig weitere folgen
EDIT8: so 2 Win98 Bootdisks sind auch noch aus den unendlichen Weiten des Dachbodens aufgetaucht :ugly:

Anhänge

• NT Fehler.PNG
    NT Fehler.PNG
    145 KB · Aufrufe: 80
  • NT Fehler 2.PNG
    NT Fehler 2.PNG
    41,7 KB · Aufrufe: 72
  • image-2368110084.jpg
    image-2368110084.jpg
    697,3 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Zurück