Wahl zwischen 2 Netzteilen.

2fast4uall

Freizeitschrauber(in)
Moin!

Bräuchte in nächster Zeit ein neues Netzteil...

Habe mir nun 2 rausgesucht und wollte mal von euch hören, welches ihr nehmen würdet:

750W be quiet! Dark Power Pro P9 80+ Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook
oder
660W Seasonic X-Series 80+ Gold Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Persönlich würde ich ja zu dem Seasonic tendieren. Preislich tut sich ja da auch nicht viel.

Was sagt ihr?

Edit: Mein System:

CPU: Intel Core i7 2600K - 4200 Mhz @ 1,24V
MB: Asus P8P67 EVO
GraKa: noch nix gescheites, soll aber die hier werden: http://www.mindfactory.de/product_i...-DirectCU-II-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html
2 x SSD HDD's und 2 x normale HDD's jeweils mit SATA-Anschluss
1 Blu-Ray Brenner, 1 DVD-Brenner
Insgesamt 7 Gehäuselüfter (davon 5 mit LED's) und 2 CPU-Lüfter, alle mit 140mm Durchmesser
Insgesamt 9 USB-Anschlüsse, davon 3 mal USB 3.0

Zuletzt bearbeitet:
Die sind für das System beide zu groß. Da würde, sofern es bei der 1 einen Graka bleibt, sogar noch ein Cougar A 450 reichen. Wenn es 80plus Gold sein soll, dann nimm vondem P9 oder dem X die 550/560Watt Variante.

OK die Karte dürfte ohne Probleme passen bei knapp 32cm verfügbarem Platz. Das Netzteil ist ist ja etwas übertrieben, ca 550W reichen da auch mehr als aus bei ca 430W max.. Da dürften diese Modelle reichen

Ich selber habe ein ähnliches System allerdings mit der GTX 570, ich komme beim zocken vielleicht auf ca 340W und im Furmark auf ca 400W.

Der PSU Calculator auf der der be quiet Homepage empfiehlt mir ein 600 W Netzteil...:huh:

Und zwar dieses hier:

700W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Silber - Computer Shop - Hardware, Notebook
Diese Kalkulatoren sind mit äußerster Vorsicht zu genießen:daumen2: Hier hast du mal was zum Verbrauch eines Sys mit übertaktetem i7 und aktuellen Grakas:

und wer "zockt" schon Furmark und Prime95 zusammen:ugly:

Gruß

Es spinnen alle Rechner dieser Art da sie mehr als Großzügig rechnen. Außerdem wollen die Hersteller ihre teuren NTs verkaufen. Bei höheren Wattklassen ist die Gewinnmarge deutlich besser als bei kleineren NTs. Daher propagieren alle Hersteller das man Monster NTs benötigt, was völliger quatsch ist.

Diese Kalkulatoren rechnen immer mit mehr, damit auch ein teureres Verkauft wird.

reichen tun 450 W Locker der i7 nimmt sich etwa 110 Watt und die Graka max 151 und der rest vom System nicht mehr all zu viel ;)

also reichen locker 450 Watt mit etwas Luft dann ein 500 Watt, dann rennt das NT nicht immer im Mittellastbereich rum

auch wenns übedemensoniert ist, kann ich das Seasonic X-560 ohne einschränkung empfehlen.

etwas günstiger das BeQuiet E8 480 mit CM auch sehr leise.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück