R
Rotkaeppchen
Guest
AW: Wärmestau im Gehäuse
- je mehr Abwärme, desto mehr Lüfter sind notwendig
- zwei Lüfter bei 5V sind leiser als einer mit 7V
Schau Dir hier an, was unterschiedliche Anordnungen bringen. Die Hardware hat
aber wenig Abwärme, die Lüfter drehen relativ schnell und die Festplattenkäfige
stehen im Weg. Das sollte man bei der Bewertung berücksichtigen:
Der perfekte Airflow - Testergebnisse
Wenn Du eine sehr lange Grafikkarte hast und vorne Festplattenkäfige die Strömung
behindern, kann ein Lüfter unten durchaus Sinn haben.
Es gibt nie allgemein gültige Aussagen. Es hängt von sehr vielem ab. Pauschal gilt:Bringt es so viel, dass ein. Lüfter unten einblasend montiert wird für die GPU-Temperatur?
- je mehr Abwärme, desto mehr Lüfter sind notwendig
- zwei Lüfter bei 5V sind leiser als einer mit 7V
Schau Dir hier an, was unterschiedliche Anordnungen bringen. Die Hardware hat
aber wenig Abwärme, die Lüfter drehen relativ schnell und die Festplattenkäfige
stehen im Weg. Das sollte man bei der Bewertung berücksichtigen:
Der perfekte Airflow - Testergebnisse
Wenn Du eine sehr lange Grafikkarte hast und vorne Festplattenkäfige die Strömung
behindern, kann ein Lüfter unten durchaus Sinn haben.
.
denke ich werde den 140mm auf dem Boden durch 2x 120mm tauschen und die Löcher in die Frontplatte machen lassen. Hinsichtlich dessen werde ich auch nochmal von dem Shop beraten denke die haben da Ahnung was man am Besten nimmt um die Löcher zu bekommen. Das würde mir dann erstmal genügen im Prinzip kommt nächstes Jahr wahrscheinlich eh Zen rein und evtl. das kleinere Vega Modell je nach Preis und Leistung. Damit würde die gesamt TDP was im sich im Gehäuse anstaut nochmal deutlich sinken von daher ist das jetzt erstmal best- (worstcase) was mir so ausreicht.
.
