Sirthegoat
Volt-Modder(in)
Wärmestau im Gehäuse
Guten Abend,
ich habe in meinem Gehäuse Probleme mit dem Abtransport der Wärme wenn der Rechner unter ordentlich Last steht. Momentan ist eine R9 290x (übertaktet) mit Morpheus, ein 2600k (übertaktet) gekühlt von einem Le Grand Macho in einem Cooltek W2. In der Front habe ich 2x 140mm Lüfter die nach innen blasen, hinten dann ein 120er der ansaugt. In Deus Ex Human Devided kommt die Temperatur der GPU auf 80°C. Wenn ich die Seitentür abnehme gehts nicht über 68°C raus.
Im Boden könnte ich noch 2x 120mm Lüfter befestigen. Wenn ich diese reinblasen lassen würde hätte ich ja weiterhin einen Hitzestau da nur einer Luft ansaugt, umgekehrt würde es denke ich zu Probleme mit den 2x Eloops auf dem Morpheus kommen die direkt darüber sind. Nun habe ich mir überlegt den Luftstrom komplett umzudrehen. Also hinten 120mm rein, CPU Kühler um 180° drehen unten 2x120mm rein und vorne 2x140mm raus. Nun zu meiner Frage kann man den Le Grand Macho um 180° drehen mit dem Arbeitsspeicher sollte es keine Probleme geben ich habe Low Profile Riegel verbaut. Wenn man den Kühler drehen könnte und den Luftstrom entsprechend ändert müsste doch die Luftzirkulation deutlich verbessert werden?
Mit freundlichen Grüßen.
Guten Abend,
ich habe in meinem Gehäuse Probleme mit dem Abtransport der Wärme wenn der Rechner unter ordentlich Last steht. Momentan ist eine R9 290x (übertaktet) mit Morpheus, ein 2600k (übertaktet) gekühlt von einem Le Grand Macho in einem Cooltek W2. In der Front habe ich 2x 140mm Lüfter die nach innen blasen, hinten dann ein 120er der ansaugt. In Deus Ex Human Devided kommt die Temperatur der GPU auf 80°C. Wenn ich die Seitentür abnehme gehts nicht über 68°C raus.
Im Boden könnte ich noch 2x 120mm Lüfter befestigen. Wenn ich diese reinblasen lassen würde hätte ich ja weiterhin einen Hitzestau da nur einer Luft ansaugt, umgekehrt würde es denke ich zu Probleme mit den 2x Eloops auf dem Morpheus kommen die direkt darüber sind. Nun habe ich mir überlegt den Luftstrom komplett umzudrehen. Also hinten 120mm rein, CPU Kühler um 180° drehen unten 2x120mm rein und vorne 2x140mm raus. Nun zu meiner Frage kann man den Le Grand Macho um 180° drehen mit dem Arbeitsspeicher sollte es keine Probleme geben ich habe Low Profile Riegel verbaut. Wenn man den Kühler drehen könnte und den Luftstrom entsprechend ändert müsste doch die Luftzirkulation deutlich verbessert werden?
Mit freundlichen Grüßen.


