Wärmeleitpaste

niCe'

PCGH-Community-Veteran(in)
Wärmeleitpaste

Hallo,

ich habe mit einem Kumpel sein PC zusammengebaut, und wir hatten Probleme mit der Boxed-Kühlung von seinem AMD Phenom II X4 955. Deshalb haben wir auch öfters den Boxed-Kühler wieder angehoben. Dabei ist das Wärmeleitpad leicht verschoben, dabei sind unebenheiten entstanden.
Sollen wir die Wärmeleitpaste entfernen und neue auftragen oder können wir das so lassen, weil das sowieso zusammenschmilzt etc.? ^^
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
MfG
 
AW: Wärmeleitpaste

kannst benutzen

und würde den boxed kühler in die ecke schmeißen und ne anständige
Kühler kaufen

Brocken /Mugen 2
30-35 euro

Von Wärme leitspads hallte ich nichts

Ich denk mal ihr wollt den Cpu maximum Kühlen

die pads kannst du dier sparen

Heatpipe Kühler nehmen und die leise genießen
 
AW: Wärmeleitpaste

EKL Groß Clockner kaufen und die Stille genießen.
Bei dem Boxed-Fiech sind mir beim zocken die Ohren abgefallen! Da warns beim Spielen immer so 60-70°C!!!
Mit dem neuen Kühler nur noch 40-55°C!
Solange du aber noch den Boxedkühler hasst, kannste das Wärmeleitpad noch dranlassen.
 
AW: Wärmeleitpaste

Das ist uns klar.
Euch ist aber schon klar, dass das Pad verschoben ist, also an verschiedenen Stellen dicker ist als an anderen.
Das war meine Frage.
Thx.
 
AW: Wärmeleitpaste

dann schieb die pad in die richtigen ecke

von einmal passiert nichts ,wenn der frisch ist dann weiterbenutzen .
 
AW: Wärmeleitpaste

Ne kannste lassen durch den Anpressdruck gleicht sich das wider aus. Aber das was meine Vorredner gesagt haben stimmt schon, jetzt im Winter geht es noch aber im Sommer könntest du Probleme bekommen, hängt natürlcih auch von deinem Gehäuse und deiner Grafikkarte ab.
 
AW: Wärmeleitpaste

Okay das heisst das durch den Druck alles wieder gleichmäßig verteilt wird?
Weil auf der Beschreibung von AMD stand wenn man den Kühlkörper verschiebt, sollte man die alte Paste runter machen und Neue auftragen. :huh:
 
AW: Wärmeleitpaste

Eben, ist eigentlich eine der Grundregeln beim Kühlertausch. WLP niemals 2x verwenden ;). Auch keine Pads!

Ich hab hier nochen GroßGlockner gebraucht rummfliegen... für Sockel AM2 (Passt auch auf AM3, dürfte klar sein..)

Lg,

Real
 
AW: Wärmeleitpaste

Was macht man eigentlich, wenn der Kühler festsitzt auf der CPU (dranklebt) und man ihn abbekommen will?
 
AW: Wärmeleitpaste

^^ ist mir bei amd's auch schonmal passiert das der Kühler an der CPU klebt. Habe dann beim versuch den kühler zu lösen auf einmal die CPU mit aus dem Sockel gerissen und CPU und Kühler hingen immernoch zusammen :)

Beste Möglichkeit sollte sein die CPU zu erhitzen. Also im Betrieb mal 10-15 Minuten Prime laufen lassen. Dann ausschalten und dann sollte die WLP durch die Hitze eigentlich wieder etwas weicher sein und du solltest den Kühler lösen können.


Mfg

ruf!o
 
AW: Wärmeleitpaste

Am besten geht es eigentlich mit ZAhnseide: also an einer Ecke drunterziehen und dann die Verklebung quasi durchschneiden.
 
AW: Wärmeleitpaste

^^ ist mir bei amd's auch schonmal passiert das der Kühler an der CPU klebt. Habe dann beim versuch den kühler zu lösen auf einmal die CPU mit aus dem Sockel gerissen und CPU und Kühler hingen immernoch zusammen :)

Beste Möglichkeit sollte sein die CPU zu erhitzen. Also im Betrieb mal 10-15 Minuten Prime laufen lassen. Dann ausschalten und dann sollte die WLP durch die Hitze eigentlich wieder etwas weicher sein und du solltest den Kühler lösen können.


Mfg

ruf!o

Genau das gleiche ist bei mir auch schon passiert, schön die CPU außem Sockel gerissen... Seitdem heize ich immer vor :devil:.

Wie schon gesagt wurde, also entweder Prime mal nen bisschen laufen lassen, oder wenn es schon zu spät ist tuts nen föhn den du auf den Kühlkörper richtest auch :schief:.

Lg,

Real
 
AW: Wärmeleitpaste

ich würde iihn 2-3 mal nach links rechts drehen und runter nehmen ;) dann brauchst auch nicht mit der Zahnseide herum fuchteln
 
Zurück