Wärmeleitpaste

Tharnivas

Kabelverknoter(in)
Wärmeleitpaste

Hallo,

ich brauche eine bessere WLP als die welche bei meinem Kühler dabei war merke ich.
Die derzeitige ist so schwer zu verteilen, dass man keine ordentliche dünne Schicht hinbekommt oder das es wenigstens überall gleichdick ist.
Meine CPU: i7-2600K
Mein Kühler: Thermalright Silver Arrow (SB-E)
Anforderungen: Gut zu verteilen, guter Wärmeleiter

Maximal würde ich (ohne Versand) so 15-20 € dafür ausgeben.

MfG,
Tharnivas

AW: Wärmeleitpaste

Die Unterschiede bei den WLP sind recht marginal. Die Arctic Cooling MX-2 oder MX-4 sind empfehlenswert. Persönlich finde ich die MX4 etwas angenehmer zum auftragen, aber das ist Geschmackssache.

Aber lass die Finger von Flüssigmetall und Flüssigmetall-Pads. :daumen2: Das ist der letzte Scheiß, das Zeug hat mir ein Loch in den EKL Alpenföhn K2 gefressen :heul: :D

Arctic Cooling MX-2
Mit die beste, lässt sich von den ganzen WLPs noch mit am besten verteilen, ist nicht leitend, lässt sich super entfernen und hält ewig. Die verlinkte 8g Spritze hält auch gute 30 Anwendungen, eher mehr.

btw:
Etwas weniger als ne Erbe in die Mitte und dann per Anpressdruck verteilen lassen ist an sich besser und reicht völlig aus. Also Kühler anpressen, leicht über Kreuz anziehen, dann Kühler auf der CPU ein paar mal leicht drehen und dann ganz über Kreuz anziehen.
Beim Verstreichen hast du immer kleine Lufteinschlüsse und auch mehr Aufwand.

Die AC-MX2 ist völlig ausreichend, die gehört sogar mit den besten Pasten

Zurück