wärmeleitpaste auf den 955 x4 nicht dabie oder nicht nötig?

td1000

Kabelverknoter(in)
wärmeleitpaste auf den 955 x4 nicht dabie oder nicht nötig?

hallo hab mal ne frage

bau gard meinen neuen rechner zusammen und wunder mich das gar keine kühlpaste bei x4 955er bei ist, mir war so als ob die dabei war , ich nehm den serien kühler! daher hab ich keine da, muss ich die raufmachen oder reicht das pad was hinten am block klebt?

thx

bin nich mehr auf dem neusten stand

danke
 
AW: wärmeleitpaste auf den 955 x4 nicht dabie oder nicht nötig?

Nö das O-Pad reicht. ;)
Solltest, wenn du aber ocen willst dir nen anderen Kühler besorgen und dann brauchste natürlich WLP.
 
AW: wärmeleitpaste auf den 955 x4 nicht dabie oder nicht nötig?

ocen ?übertakten meinste?

also pad reicht, is besser wenn ich was wärmeleitpaste besorge und das noch dazwischen mache?

danke
 
AW: wärmeleitpaste auf den 955 x4 nicht dabie oder nicht nötig?

Genau übertackten. :D
Nein das ist nicht notwendig, Pad reicht.
 
AW: wärmeleitpaste auf den 955 x4 nicht dabie oder nicht nötig?

Hatte selber eine zeit lang den Boxed Kühler mit PAD und habe damit meinen Phenom II 920 auf 44° Im IDLE gekühlt, die kühler sollten sich recht ähneln von der Kühlleistung her.. damit du mal einen kleinen richtwert hast, wo deine CPU dann ca. mit der Temp liegt
Das wärmeleitpad reicht locker und geht einfacher aufzutragen :) abgehen tut es ebenfalls einfach, wenn du mal den Kühler wechseln musst!

Berühre das pad aber nicht und wenn es einmal sitzt nichtmehr abziehen, sonst musst du es neu machen ;)

Nicht wundern, dass der spanner so schwer rummlegen geht, ich dachte damals, ich zerreise gleich alles :lol:

Viel Spaß mit deinem neuen system ;)
 
AW: wärmeleitpaste auf den 955 x4 nicht dabie oder nicht nötig?

danke danke, ja hab ihn drauf

geht wirklich extrem schwer, dachte auch gleich fliegt mir das um die ohren oder der bügel oder mainboard bricht, sitz super alles!

DANKE
 
AW: wärmeleitpaste auf den 955 x4 nicht dabie oder nicht nötig?

pats sind im grunde genommen nicht weiter als wärmeleitpasten ersatzt. und sollen einsteigern das montieren des cpu kühlers erleichtern (bezüglich gleichmäsig auftragen der paste, usw.). von der leistung her sind sie aber nur duchschnitt. hochleistungspasten sind leistungsfähiger. daher sind pads nicht für oc geeignet.
die anwendung ist sehr simpel, einmal draufgepappt und für die nächsten jahre ruhe.
pasten hingegen sollten öfters mal ausgetauscht werden, wegen verdunstung vor alllem beim übertrienen oc, pats halten länger laut einem älteren artikel einer fachzeitschrift (name nenne ich keinen da konkurrenz zu pc games hardware).
ps. an redaktion von pc games hardware: keine angst ich beleibe ein dauerleser!!! da eure artikel meisten informativer und leichter verständlich sind, aber es schaded ja nicht auch mal bei der kon. reinzuschauen und zu vergleichen.

christian
 
Zurück