Wärmeleitpads gegen Paste ersetzen

OssiKalle

Kabelverknoter(in)
Wärmeleitpads gegen Paste ersetzen

Hallo....

Ich hab gestern neue Wärmeleitpaste auf meine CPU aufgetragen(war beim ersten mal etwas zu spendabel ^^). Dabei habe ich mir auch gleich meine Grafikkarte angeschaut und ebenfalls die Paste auf der GPU erneuert. Dabei hab ich gesehen das sämtliche Bausteine mit Wachs ähnlichen Pads versehen sind. Ich vermute das es Wärmeleitpads sind. Sehe ich das richtig oder nicht? Wenn ja sollte ich diese durch Paste ersetzen oder lieber alles dabei belassen wie es ist?

Danke schon mal im Voraus

lg OssiKalle

AW: Wärmeleitpads gegen Paste ersetzen

Hallo.
Was meinst du mit Bausteine?
Ich denke mal das sind Wärmeleitpads mit Kleber auf beiden Seiten, damit die Kühlkörper halten. Im normalfall hält das dann mit nur Paste nicht mehr.
Wenn der Kühler aber gut Verschraubt wird mit ordentlich anpressdruck könnte vielleicht auch paste nehmen. Hängt jetzt halt vom Kühler ab.

Welche Graka bzw. welchen Kühler hast du?

mfg

So lange die graka innerhlab der spezififikationen läuft würd ich das so lassen.

Never change a running system --> anyone ?!

Vielen Dank für die Antworten.
Habe mir gerade den Accelero Xtreme GTX PRO für meine MSI GTX260 geholt. Meine Grafikkarte ist mit Abstand der lauteste Teil meines PC's, deshalb dieser Kauf. Ja ich meinte diese Klebepads. Vielen Dank für eure Antworten.

mfg OssiKalle

Also diese Klebepads sind Wärmeleitpads und sollten da auch wieder verwendet werden (natürlich neue), denn diese Bauteile sind der RAM und dieser hat leichte Höhenunterschiede (produktionsbedingt) die nur durch Pads ausgeglichen werden können!. ;)

Zurück