Wärmeleitpads für Rams

ratmal86

Software-Overclocker(in)
Wärmeleitpads für Rams

Hallo,

ich habe einige Rams günstig bekommen, wo jedoch die Heatspreader entfernt wurden. Die Rams wurden vorher mit einer Wasserkühlung gekühlt.
Meine Frage wäre jetzt, wie ich die Headspreader wieder anbekomme?
Die Wärmeleitpads sind selbstklebend gewesen. Im Internet gäbe es entsprechende Pads zum kaufen
Wärmeleitpad 0,5mm (120x20mm) 4-er Set für ramplex, innovatek, Mips, Koolance | eBay
4x 2ad FiveW Thermal Adhesive Pad Wärmeleitpad 5W/mk 120x20x0,5mm NOTEBOOK REPAR | eBay
Phobya Wärmeleitpad XT 7W/mk 0,5mm (120x20mm) 4-er Set für ramplex, innovatek, M | eBay

Die Pads haben unterschiedliche Wärmeleitfähigkeiten. Reichen hier einfach 1,5W/mK?
Gabe es Alternativen?

LG

AW: Wärmeleitpads für Rams

Jepp. Es sind DDR3-1866 Riegel, wo halt der Heatspreader abgemacht wurde. 1,5V. Für OC-Versuche wurde eine Wasserkühlung installiert. Die Riegel habe ich preiswert bekommen. Die Garantie ist hierbei erloschen. Jetzt habe ich hier die nackten Riegel und die Heatspreader. Es sind Ripjaws, wobei alternativ die Headspreader als Kühlung dienen.
Also sollten diese http://www.ebay.de/itm/Waermeleitpa...oolance-/360789655541?clk_rvr_id=585248490780 reichen?

Der Ram braucht überhaupt nicht extra gekühlt werden. Die Kühler sind ein reiner Werbegag.

Möchtest du die Kühler nur aus ästhetischen Gründen wieder draufpacken? Ich schätze da tut es jedes Billigleitpad. Ist ja wie gesagt kein temperatur-kritisches Bauteil.

Alles klar. Ich hatte mir nur Gedenken gemacht, da ca. 80% der verkauften RAM-Riegel inzwischen solche Headspreader "zur Kühlung" haben.
Wenn ich erhlich bin, sieht das nackte schwarze PCB des Riegels besser aus :ugly:
Ab welchen Spannungen sollten diese HS montiert werden?

Zuletzt bearbeitet:

das kann man nicht genau sagen, wann man heatspreader braucht. warscheinlich bei massivem oc.

weit über 60 grad wären nicht mehr gut für ram. natürlich gibt es auch ram bis 80 grad bis 85 grad.

Zurück