Wärmeleitkleber lösen

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wärmeleitkleber lösen

Ich habe meine GTX 580 verkauft und möchte nun den Accelero Xtreme 3 abbauen und den Phantom Kühler von Gainward wieder montieren. Doch der Wärmeleitkleber für den Speicher und die VRM´s ist sehr hart und ich weiß nicht wie ich den am besten ab bekomme, ohne etwas zu beschädigen.

Weiß jemand, wie man den Kleber leichter lösen kann?
Mfg IlluminateD

AW: Wärmeleitkleber lösen

bei mir hat immer ne spitzzange und etwas fingerspitzengefühl geholfen. die einzige zerstörung durch kleber liegt äonen zurück.. war ne Geforce2 GTS und der kleister war pattex sek.kleber. vorgestern musste ich auch den AC3 von meiner titan nehmen, weil die lüfter nicht mehr drehen wollten und das hat astrein geklappt..

(..)

mfg
tobi

bei mir hat immer ne zange und etwas fingerspitzengefühl geholfen. die einzige zerstörung durch WLK liegt äonen zurück.. war ne Geforce2 GTS. vorgestern musste ich auch den AC3 von meiner titan nehmen, weil der die lüfter nicht mehr drehen und das hat astrein geklappt..

Dann hast Du Glück gehabt. Das kann auch anders ausgehen :ugly: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/309472-vorsicht-vor-waermeleitkleber.html

klar kann das auch anders ausgehen. je nachdem wie wahnsinnig man mit kleber rumsaut und dann hinterher dran rumreisst..

tausche glück gegen erfahrung.

btw,
auf BGAs und SPAWA reicht im grunde ein klebepad. was anderes hatte ich auch der R9 290 auch nciht und die wurde sauheiß.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Tipps. Ich werde es morgen mal ausprobieren und die Karte ins Gefrierfach legen.

In nur 20 Minuten friert die Karte aber nicht vollständig ein. Da würd ich eher ne Stunde warten.

Ich würde es mit Zahnseide versuchen, das geht normalerweise am besten.

Zurück