wacht nicht auf aus "Energie Sparen"

Bateau

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

Nachdem der aus den hiesigen Vorschlägen entstandene PC tadellos läuft nervt eigentlich grade nur eins:

Wenn ich in den Modus "Energie Sparen" gehe kann ich dne Rechner mit der Tastatur wieder aufwecken und Win7 Prof. 64bit läuft wieder wie zuvor. Versuche ich das allerdings nach einiger Zeit, also z.B. morgens nachdem der Rechner die ganze Nacht in dem Zustand war, will er nicht. Auch ein Druck auf den Powerbutton bringt dann nichts. Die einzige Möglichkeit ist ein Abschalten des Netzteils. Dann kann ich wieder booten. Es scheint also, dass der Rechner nach einiger Zeit irgendetwas deaktiviert, was dazu führt dass er keine Eingaben mehr von der Tastatur mehr akzeptiert.

Verbaut ist das Mainboard Gigabyte GA-MA770T-UD3P, die BIOS-Einstellungen sind Standard. Hat jemand eine Idee wie was ich ändern könnte um dieses Verhalten zu ändern?

Gruß
Bateau

das os verwendet den suxpend to ram modus .nur hatt dein bios aber spd 1 drin also geräte komplett aus.
dies kann man im bios so einstellen das man von tastatur wieder an geht.ist dies aus geht nichts.
am besten du stellst den suspend to ram ein,dann kann man normal wieder von tastatur eingabe ausn schlaf geweckt werden,oder von dem power knopf.

Hallo,

so weit ich das im BIOS sehen kann ist spd 3 eingestellt und unter USB Device ist die Einstellung USB Device can wake up system from spd 3 (wenn ich das richtig im Kopf habe). Es sollte also eigentlich funktionieren, oder?

Vielleicht versuche ich mal den Suspend to RAM. Evtl. macht das ja keine Probleme. Ich verwende suspend eigentlich nur in längeren Arbeitspausen oder wenn ich weiß dass ich früh morgens schnell nochmal an den PC muss.

kleines Update: Im BIOS habe ich nichts verändert, heute lief er nach 6 Stunden tadellos an. Irgendwie seltsam, Sachen gibt's...

Zurück