W7 klick geräusch

qwerkop23

PC-Selbstbauer(in)
W7 klick geräusch

hallo,

habe seit kurzem W7 home premium 64 aufm pc. ab und zu kommt ein klick geräusch ohne das ich etwas mache. es ist der selbe klick-sound als wenn ich in der systemsteuerung eine kategorie anklicke. auch dreht sich dazu mein avast ball dh mein av programm scant einen vorgang mit dem echtzeitschutz.

ich habe keine ahnung was W7 macht und weiß auch nicht wie ich es rausfinden kann.
kann mir jemand hier weiter helfen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: W7 klick geräusch

nein, nutze ie nicht.

in den windows-standart sounds heißt das geräusch navigation starten.

Zuletzt bearbeitet:

hallo,

...auch dreht sich dazu mein avast ball dh mein av programm scant einen vorgang mit dem echtzeitschutz.

ich habe keine ahnung was W7 macht...

Moment, der "Ball" dreht sich (arbeitet) und du fragst was WINDOWS macht?
Warum machen alle immer Win für Drittanbieterprogramme verantwortlich? :fresse:
Kommt das Geräusch denn auch, wenn du deinen "Ball" komplett deaktiviert hast?

weil dieses klick geräusch eindeutig dem sound von windows 7 (rechte maustaste auf den laut/leise regler unten rechts, reiter sound, sound schema: windows standart und dort navigation starten) entspricht.
sounds in avast sind deaktiviert. das drehen des balles zeigt nur an, das er mittels echtzeitschutz einen laufenden vorgang auf dem pc scant.

ich könnte das klicken ja auch einfach abstellen. nur wüste ich schon gern was windows da macht und warum.

Benutzt du xfire? Falls ja, das Werbefenster erzeugt ein Klickgeräusch bei Werbungswechsel, da es auf IE Technik basiert. Nervt mich auch schon seit langem. Die einzige Möglichkeit ist es, in der Systemsteuerung den "Navigation starten" Sound abzustellen...
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

@ red103

es ist xfire mit dem klick von ie, danke für den tip.
jetzt kann ich den sound abstellen und weiß wo er her kommt.

Zurück